Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VCD erzeugen aus DAT-Film

Hallo,

ich habe eine Filmdatei vorliegen im DAT-Format - im PC ist sie abspielbar. Ich möchte eine VCD daraus erzeugen, die in Stand-Alone-Playern läuft.
Weil die Ausgangsqualität ziemlich mau ist, möchte ich nicht, daß der Film neu durchgerechnet wird. Es kann ja DAT auf der VCD bleiben, gebraucht werden nur die Steuer-Dateien.
Welches Programm schafft das (kann auch was kosten)?
Danke für Hilfe!
 



Antworten zu VCD erzeugen aus DAT-Film:

Folgendes würde ich machen:
1. dat-Datei mit VCD Easy zu mpg umwandeln
2. mpg-Datei analysieren, damit du weißt ob VCD überhaupt geht.
3. mpg-Datei mit normalen Brennprog ( z.B. Nero ) als VCD brennen.


> [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-VCD.html]VCD Easy<[/url]

« Letzte Änderung: 07.06.07, 15:28:52 von Mister-Mr. »

Hallo, Mister-MR!

Vielen Dank für den Tipp!
Dieses VCD Easy scheint mir sehr gut geeignet.
Ein weiteres Brennprogramm ist nicht nötig, VCD Easy erstellt selbst die VCD.


« Laufschrift in Office einfügenAOL-Software kann Modem nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...