Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Fehlermeldung

Hallo,
habe nen problem was schnell behoben werden soll, also ich erkläre kurz die lage:
Habe nen neues Asus Notebook (TL-52,2GB RAM, 120GB HDD), der Hersteller hat die Festplatte geteilt in 2 partitionen (60%/40%), komischer weise war alles auch noch FAT 32 Formatiert obwohl Windows XP MCE drauf ist. Da ich aber 1 Partition und eine NTFS Formatierung wollte, habe ich die Festplatte mit dem dazugehörigem Recovery tool (auf CD) Formatiert, dann habe ich Windows installiert, soweit ging alles noch gut, nachdem windows installiert ist und ich neustarte kommt ein feld cmd.exe und eine fehlermeldung  in der steht:


Windows
cannot find "z:\preloadm.exe........


Und das ich es nochmal probieren soll, danach immer Neustart des PCs wenn ich auf "ok" klicke. Was soll ich machen, habe das recovery tool schon 2 mal erneut durchlaufen lassen und immer kommt an dem selben punkt dieser fehler.

MfG Pentium4



Antworten zu Notebook Fehlermeldung:

hab auch das selbe Asus gekauft!

hab das selbe problem! ich kann nit mal Vista draufmachen!

und win xp prof geht auch nicht steht is nicht PCI kompartabel....

hab sogar partioniert neu! und 1 festplatte NTFS gemacht mit 1 neuen partition nur... geht trotzdem nicht ...

kopfschüttel bitte jemand mus doch was wissen  >:(


fals wer helfen kann bitte schreiben

mfg waldi 

« Letzte Änderung: 02.04.08, 20:37:55 von Dr.Nope »

Wenn es ein neues Notebook ist, wieso wendet ihr euch nicht an den Hersteller?

Ich würde mal behaupten, dass es nur an den Modellen liegt, von dem Hersteller/Vertrieb..

Da auf Laufwerk Z: hingewiesen wird, wird es sich wohl kaum um eine Partition handeln, bzw. Festplatte. Es wird was von einem externen Medium gebraucht.

Meldet euch damit beim Hersteller!

 


« Windows XP: hat jemand ne ahnung wo ich das Programm Powerpoint runterladen kannradeon x1100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...