Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ActiveSync erkennt PDA nicht mehr

Nachdem die Synchronisation zwischen meinem Notebook und meinem PDA (Vodafone compact GPS) ein paar Wochen lang einigermaßen zufriedenstellend geklappt hat, verweigerte ActiveSync plötzlich die Synchronisation. Grund: Das Gerät wird gar nicht mehr erkannt. Die Synchronisationspartnerschaft besteht auch nicht mehr und kann nicht neu eingerichtet werden. Sämtliche Versuche der De- und Neuinstallation blieben fruchtlos, auch die Fehlererkennung brachte nichts, nicht einmal die Microsoft Hilfeseite dazu. Ich bin nun einigermaßen ratlos. Wer kann mir helfen?



Antworten zu ActiveSync erkennt PDA nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal ein Hardware-Reset, steht im Handbuch wie das geht (Tasten drücken), danach ging es bei mir wieder. (MDA-Pro von T-Online, baugleich). Nachteil: Alles ist weg, muss neu synchronisiert werden, Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten. Seit dem Reset geht bei mir wieder alles richtig, sowohl zu Hause als auch im Büro.

Danke, das war die Lösung! Es hat tatsächlich funktioniert!

Ich habe das gleiche Problem, bloß hat Activ Sync noch nie mein Gerät gefunden!

mein Computer ist ein Windows XP Professional
und mein Gerät ein Yakumo delta 300 GPS

ich habe ganz normal Activ Sync installiert, aber es findet mein Gerät nicht wenn ich es anschließe.
Mein Computer sagt bloß das er etwas am USB angeschlossen ist, aber er kann damit nichts anfangen!

habe schon alles versucht mit deinstalieren, instalieren, neustart das übliche halt, aber nichts hat geholfen.

Ich glaube es liegt am Driver vielleicht, aber im Internet kann ich keinen für mein Problem finden.:-(

Bitte helft mir!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine bzw. die Windows-Firewall aktiv? Wenn ja muss es dort frei gegeben werden. Test mal ohne.

« Runtime Error bei SoftwareinstallationRenpy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...