Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc langsam wenn Internet öffnet

Hey Leutz!!

und zwar ich habe mein PC auf den "normalen" Zustand gebracht, d.h. regelmäßig Sauber machen, Viren scannen, trojaner, Spyware und gelöscht was ich net brauche, dann defragmentiert mein PC lauft 1a naja 1b  ;D, doch wenn ich MSN oda Firefox öffne dann leider 3a :(

sobald ich im Internet bin, oder MSn aufmache dan muss ich die ersten Sekunden warten das kann bis zu 15 sekunden lang dauern, bis der PC zur Ruhe kommt!!
Woran kann das liegen??

was ich glaube an dem wenigen Arbeitsspeicher (256MB)
oder vielleicht auch an was anderes???

Danke schon mal im Voraus!   



Antworten zu Pc langsam wenn Internet öffnet:

NOCH WAS:

wenn ich im MSN mit jm rede dan stürzt MSN oft während dem Gespräch ab, d.h. ich bekomme einen Rand bei datei .... oder der ganze bildschirm wird weiss muss dan nur wieder warten. dan gehts weda

was ich glaube an dem wenigen Arbeitsspeicher (256MB)   
ich persönlich würde auch auf den Ram tippen, falls du Windows XP drauf hast, ist der zu mickrig, da XP schon minimum 256 MB zum "ordentlichen" Laufen benötigt  ;) Systemstabilität kann dir da nicht garantiert werden

weis ja nicht wofür du deinen Rechner sonst noch brauchst, bzw. wie alt er ist  ??? eine Aufrüstung wäre mit Sicherheit zu empfehlen
ich persönlich würde auch auf den Ram tippen, falls du Windows

ähm jez musst mir bitte erklären was Ram ist! dachte es wäre der arbeitsspeicher?!?!

naja mein PC ist so um die 4 fast 5 jahre alt!! aufrüstung?!?! denke nen Neuen wäre besser!!

Danke

Ram = Arbeitsspeicher  ;)

4-5 Jahre alt, dann könntest du dir eventuell wirklich einen neuen Rechner zulegen, da der Rest des Systems auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellsten Stand der Technik ist  :)

Also wenn du dir keinen neuen RAM zulegen willst, solltest du wenigstens das optimale rausholen !
Lade dir mal ne Trialversion von einem guten Defragprog runter (z.B. Diskeeper 2007) und defragmentiere mal ordentlich !
Hab auch nur 256MB Ram und XP drauf....
Ein Kumpel gab mir dann den Tipp mit dem Defragmentieren und seitdem hab ich eine viel bessere Performance, gerade wenn der Rechner unter "Volllast" läuft !

Gruss, Chaos 

Kurz am Rande erwähnt  ;D :
Firefox ist ja auch "ziemlich" bekannt dafür, dass es n Haufen RAM während der Session einnimmt...
Beispiel:
(über Taskmanager)
Nix tun und Firefox laufen lassen = 22 RAM
Tab öffnen = 60 RAM
...


« Error executing smart native launcher:InterVideo WinDVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...