Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kollegen können eine Powerpoint nicht öffnen

Hi,
ich habe mit Powerpoint 2003 eine schreibgeschützte Präsentation an mehrere Kollegen als Anhang mit Outlook 2003 gerschickt. Nun bekomme ich den Hinweis, dass die sich mit Powerpoint 2000 nicht öffnen lässt.
Es sind keine Animationen und nur der Übergang "nach rechts verschieben" enthalten.

Hat irgendwer eine Idee, was da los ist?

LG
Moritz



Antworten zu Kollegen können eine Powerpoint nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglich, das 2003 in einem etwas anderen Format abspeichert.
Entweder musst du mal schauen ob du bei Speichern unter ein älteres Format auswählen kannst oder deine Kollegen sollen es mal damit versuchen.

PowerPointViewer 2003: klick

Ich habe sie eben geöffnet. Nein, unter einem anderen, älteren Format lässt sie sich nicht speichern.
Den Viewer schicke ich immer als Link mit - so zur Sicherheit.
eben habe ich sie in Open Office 2.o öffnen wollen. Presentator macht das auch nicht. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal neu abspeichern und mit OO versuchen  ???

Danke Achim,

ich habe jetzt das Teil neu geöffnet und unter Extras -> Optionen die Funktion Speichern als ..97-2003 & 95 geetzt. Mal sehen ob es funktioniert.

LG
Moritz
 


« Absturz durch you tube ??eingescannte sachen bw. schriftstücke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...