Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einträge in Excel Listen zählen - aber wie???

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Formel die mir im Excel sagt wie oft ich einen bestimmten Text in einer bestimmten Spalte stehen habe. Dieses Problem habe ich mit folgender Formel gelöst: "=ZÄHLENWENN(A:A;"Text")

Ich verwende aber sehr oft Filter, wie kann ich jetzt die oben stehende Formel umschreiben so das sie mir die richtige Anzahl an Einträgen ausgibt wenn ein Filter in einer anderen Spalte gesetzt ist??

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen, vielen Dank,
mfg Markus



Antworten zu Einträge in Excel Listen zählen - aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC schaltet unvermittelt ab und versucht ständig Neustart. ZoneAlarm Problem?wie getright entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...