Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel: Doppelte Einträge anzeigen

Hi,
ich habe in Excel eine Liste mit Namen, E-Mail-Adressen, IPs usw.
Jetzt würde ich gern Prüfen lassen, ob es doppelte Einträge gibt. Wenn ein Name Doppelt vorkommt, soll eine Textmitteilung erscheinen. Bei den IPs, da die sich ja immer ändern, soll nur bis zum zweiten Punkt geprüft werden. Ist das gleich, soll ebenfalls eine Meldung erscheinung.

Wie kann ich das Verwirklichen?
(Ich bin kein VB könner, nur ein paar kleine Sachen kann ich.)



Antworten zu Excel: Doppelte Einträge anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke super Link! Hab auch schon rumprobiert und es recht gut geschafft. Nur werden bei mir auch leere Zellen markieren. Außerdem habe ich Zellen, in denen ein Bindestrich ist, die sollen auch nicht markiert werden. Wie sag ich Excel das? 

« Letzte Änderung: 19.06.08, 16:01:35 von HCK »

« Aufnahmen mit CamStudio ohne TonTrinity Rescue Kit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...