Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeuten die Einträge in der Firewall?

Hi!
In der Firewall werden in der Rubrik "Abwehr von Angriffen" folgende Angaben gemacht:

Verbindungsversuch;
Port gescannt;
TCP(4444);
UDP(1434);
ICMP(2048)

Was bedeuten die einzelnen Meldungen?
Wer kann mir da mal helfen?
Gruß Heike



Antworten zu Was bedeuten die Einträge in der Firewall?:

Das bedeutet, mit welchem Protokoll und über welchen Port man versucht hat in deinen Rechner einzudringen.


MfG

Wann wird es gefährlich?
Ich meine, bei welcher Meldung sollte ich aufpassen?
Und wie bekomme ich die Adresse des Angreifers heraus?
Heike

Die Scans sind meist harmlos.
Die IP Adresse des Angreifers ist meist auch irgendwo zu finden, je nachdem was für Firewall drauf ist. Wer das dann ist, wirst du kaum rausbekommen. In der Regel wird's für Otto-Normalverbraucher nicht gefährlich.


MfG

Ich habe die Outpost Firewall.
Dann bin ich zufrieden, wenn die Meldungen harmlos sind.
Irgendeiner hat mir aber mal gesagt, dass man mit der IP die Adresse herausbekommen kann. Ich habe es aber wieder vergessen.
Heike

Ich habe die Outpost Firewall.
Dann bin ich zufrieden, wenn die Meldungen harmlos sind.
Irgendeiner hat mir aber mal gesagt, dass man mit der IP die Adresse herausbekommen kann. Ich habe es aber wieder vergessen.
Heike

Hallo Heike, ;)

auch hier habe die Agnitum Outpost Firewall auf dem Rechner und bin auch sehr zufrieden. Endlich mal jemand, der die gleiche Firewall hat wie ich. Nun, ich habe über den Security Check von Norton mal einen Scan durchgeführt, alle Ports sind nicht sichtbar, und jeder Angriff wurde erfolgreich abgewehrt. Diese Firewall ist sehr empfehlenswert.

Gruss, Feenstaub :););D

also ich nutze auch den Outpost Firewall ;D
aber meiner zeigt mir die id add an. Es gibt im internet eine side, (add leider vergessen) bei der du die id eingeben und dann den menschen dahinter finden kannst.
meist irgent eine ---o tusse oder side.
Besonders schlimm sind die zugriffversuche zeit ich icq habe
aber Outpost Firewall hält alle auf :)

Ich hab die Sygate Firewall, da kann mabn Angreifer per "Back trace" und "Whois" abfrage zurückverfolgen.  ;D

Ich hab die Sygate Firewall, da kann mabn Angreifer per "Back trace" und "Whois" abfrage zurückverfolgen.  ;D

Hallo Hardharry,

kannst du mir vielleicht sagen, welche Version du hast? Die Sygate Firewall 5.0? Würde mich über eine Antwort sehr freuen

 ??? Moin...
Ich arbeite mit einem Netzwerk und der Server hat den Outpost Firewall. Ich bin super zufrieden damit.
Nur meldet mir die Firewall das aus den eigenen Reihen Angriffe über ICMP 2048. Ich bin ja nu nit doof aber irgendwie versteh ich das nicht weil in meinen eigenen Verkehr alles erlaubt ist nur von "aussen" nicht...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der nen Netzwerk hat und auch Outpost besitzt..

Vorab Danke

gruss Axel


« Antivirus BitDefenderWin ME: Einladung mit Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...