Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Brennen von Intranet-Seiten

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe einige Intranetseiten eines Unternehmens auf einem Stick gespeichert. Diese muss ich nun noch auf CD brennen. Wenn ich dies tue, lassen sich die Hälfte der gespeicherten Seiten allerdings nicht mehr öffnen. Das gleiche passiert, wenn ich die Dateien vom Stick auf die Festplatte ziehe. Wie kann ich das verhindern? Ich muss die Seiten unbedingt brennen! Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Probleme beim Brennen von Intranet-Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verrate uns doch erst einmal, um welches Dateiformat es sich handelt.

Das ist HTML-Format. Kann es daran liegen, dass der Dateiname zumeist sehr lang ist?
Vielen Dank schonmal.

Ach nein, ich habe gerade gesehen, dass die Dateien, bei denen das Problem besteht HTM-Format haben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den betroffenen Seiten der Name besonders lang ist und beim Brennen abgekürzt wurde. Vielleicht ist es dann nicht mehr möglich, die dazugehörigen Dateien in dem separaten Ordner zu öffnen? Ich denke, dass hier das Problem liegt und werde am Montag versuchen, die Seiten mit kürzeren Namen abzuspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den betroffenen Seiten der Name besonders lang ist und beim Brennen abgekürzt wurde. Vielleicht ist es dann nicht mehr möglich, die dazugehörigen Dateien in dem separaten Ordner zu öffnen? Ich denke, dass hier das Problem liegt und werde am Montag versuchen, die Seiten mit kürzeren Namen abzuspeichern.

Der gekürzte Dateiname kann eine Ursache sein, allerdings ist das abhängig von Deinen Systemeinstellungen. Wenn Du die (spez. eine HTML-Datei) abspeicherst und ihr beim Speichern einen neuen, eigenen Namen gibst  bleiben die in der Datei enthaltenen Grafiken etc. und Pfade dazu erhalten.

Beim Abspeichern kompletter HTML-Seiten legt Windows zu jeder Seite/Datei einen Ordner gleichen Namens an in dem diese enthalten sind. Die eigentliche Datei macht dann, soweit Grafik und JavaScript darin enthalten ist also nur Sinn in Verbindung mit dem gleichnamigen Ordner. Den musst Du mit auf CD kopieren.

Beispiel:
abgespeicherte-datei.html (oder htm, das ist egal)
abgespeicherte-datei <Ordner>


Sollte der Dateiname zu lang sein, stelle die Dateinamenlänge bzw. das ISO-Format der CD vor dem Brennen in Deiner Brennsoftware um, so dass lange Dateinamen unterstützt werden.(Hilfe-Funktion Deiner mir nicht bekannten Brennsoftware nach dem Stichwort Dateinamenlänge, Lange Dateinamen o. ä durchsuchen)   

« IE 7 Startet nicht1. wma in mid umwandeln/2. Internet Explorer 7/3. Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...