Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software-Problem / PowerProducer / Installation via setup.exe nicht möglich

Hallo,
ich besitze einen MedionPC, den ich im Jahre 2003 käuflich erworben habe.
Mithin wurden mir seinerzeit werkseitig bereits verschiedene Tools auf dem
Laufwerk D zur Verfügung gestellt, die ich zum Teil bisher noch nicht verwendet habe.
Als mich nunmehr mit dem Thema "PowerProducer" beschäftigen wollte, aktivierte
ich die unter Tools bereitgestellte setup.exe, welche allerdins bei der Ausführung
der Installation ein erhebliches Problem aufzeigt.
 
Meine Vorgehensweise für die Installation beschreibe ich wie folgt :
 
1. D:/Tools/Medion HomeCinema XL II/PP/setup.exe
2. Auswahl der Sprache: deutsch
3. PowerProducer Setup bereitet den Installshield-Assistenten
4. Fehlermeldung: schwerwiegend "Applikation Error".
An dieser Stelle bricht der Installtionsvorgang ab,
und ich erhalte den benannten schwerwiegenden Fehler.

Kann mir jemand eine evtl.Fehlerursache mitteilen, warum eine korrekte Installtions nicht möglich ist ?
Die entsprechende Installation von der bei mir befindliche CD "Application &
Support-Disc" läßt ebenso keine Installation zu.
Ich scheitere fortwährend mit der o.g. Fehlermeldung
(schwerer Fehler : Application Error).
Eine Hardcopy über den Installationsfortschritt und die Fehlermeldung habe ich beigefügt.
 
Für eine unterstützende Hilfe zu meinem Problem bedanke ich mich im voraus ganz herzlich : Ulla
 



Antworten zu Software-Problem / PowerProducer / Installation via setup.exe nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Du hast doch bestimmt eine CD von Medion zur Install. von Programmen mit geliefert bekommen, versuch es mal damit, oder Du must den PC wieder auf die Anfangskonfiguration herstellen und dann mit Deiner Medion CD Software hinzufügen anklicken und dann Power Producer installieren. Viel Glück

Hallo nett166,

das ist wirklich "nett", dass Du zu meinem Problem eine Beitrag hast. Die CD von der Du sprichst, habe ich im Besitz - sie heißt bei Medion: "Application &
Support-Disc" . Von ihr aus läßt sich der Install aber  ebenso nicht ausführen.
Als letztere Möglichkeit benennst Du die Rückstellung auf die Anfangskonfiguration. Damit meinst Du sicher, den PC auf den Auslieferungszustand2003 zurückzusetzen? Oje, davor habe ich aber schreckliche Angst, denn dann wären ja alle meine sonstigen Einstellungen weg. Mmh ... wenn es allerdings der aller...aller...allerletzte Ausweg wäre, würde ich es tun.
Ich habe gestern noch nach meinem Posting hier den Hersteller des Programmes angeschrieben und hoffe auch von dort evtl. einen Rat zu bekommen. Ich werde in jedem Fall von meinen nächsten Schritten berichten.
Nochmals lieben Dank für Deinen Beitrag - das war echt "nett" !!! Gruss Ulla66 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor Du auf Werksstandard zurücksetzt, müßtest Du natürlich erstmal Deine Programme sichern bzw. auf eine andere Partition Deiner Festplatte übertragen, nur auf C gehen alle Daten verloren, auf den anderen Partitionen bleibt alles erhalten, allerdings nur, wenn im Werkszustand noch andere Partitionen vorhanden waren, wenn Du nicht weist wie das geht, frag, ich sende Dir dann so gut wie es geht Hilfe - bis denne

Hallo nett16,
zwischenzeitlich auch hier registriert vermelde ich
"Installproblem ist gelöst". Wow, ich bin erleichert und es war letztendlich so einfach ... nur ich ein bisschen schusselig.
Aber nun ganz ernst: Die Lösung war auf der von Dir benannten Medion-Support-CD zu finden --- allerdings nicht ganz einfach, da es mehrere setup.exe"en gab.
Zwischenzeitlich habe ich gestern den Support von Cyberlink angeschrieben und es wurde mir berichtet, dass es auf der CD eine setup.exe im Oberordner der MedionHomeCinemaXLII zu aktiveren gilt. Genau die wars, aber für den Laien, ohne die freundliche Support-IT-Firma: www.aixtema.de nicht einfach zu finden. Diese exe stellt die komplette Cinema-Software zum Install oder auch für den Neuinstall zur Verfügung.
Nunmehr läuft alles tadellos und erste Bilderprojekte mit diesem Super-Programm von Cyberlink
sind seit heute bereits in Arbeit.

Dir nochmals meinen herzlichsten Dank für Deine Unterstützung und Deine stetes Angebot zur Hilfeleistung.
Freue mich Dich wieder zu hören oder zu lesen
***lieber Gruss*** von Ulla66


 


« gesucht: Player für .flacAdobe Reader 8.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....