Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Setup bei 2 Notebooks nicht möglich

Hallo,

ich hoffe das ich hier jemanden finde, der mir bei einem relativ großem
Problem helfen kann.

Ich habe 2 ältere Notebooks verschiedener Hersteller, beide ohne OS.

Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, das bei beiden Notebooks die CD/DVD-laufwerke defekt sind. Das eine erkennt keine Medien, das andere lässt den Rechner aufhängen wenn man eine CD einlegt.

Nun habe ich mir gedacht, das ich die Setup-Dateien in einen Ordner
auf den Platten kopieren kann.

Ich habe beide Platten ausgebaut, an meinen Hauptrechner per Wechselrahmen angeschlossen, FAT32 Partitionen erstellt, I386-Verzeichniss von der CD auf die Festplatten kopiert.

Nun habe ich einfach per Bootdiskette ins DOS gebootet und per
Winnt.exe im i386_ordner das Setup gestartet.

Nur werden bei beiden NBs schon von Beginn an Dateien nicht kopiert,
es folgen Fehlermeldungen, das die Datei nicht kopiert werden kann.
Entweder überspringt man die Datei oder man bricht das Setup ab.
Alles in allem sind es mehr als 50 Dateien, die nicht kopiert werden
können.

Den RAM habe ich übrigens schon getestet mit MEMTest,
Keine Fehler.

An der XP CD liegt es auch nicht, da ich mittlerweile 3 verschiedene ausprobiert habe.

Meine Frage nun? Wie bekomme ich ein OS auf die Platten, ohne ein Laufwerk, oder warum werden die Dateien nicht kopiert?

Ich hoffe echt auf hilfe

Beste Grüße
jAz



Antworten zu XP Setup bei 2 Notebooks nicht möglich:

Hallo

Ich hätte eine variante die aber etwas kostet.Du Kaufst die einen Kama Connect schließt dein  pc laufwerk an und installierst win per cd. Kostet etwas kann aber auch nützlich sein wenn du noch irgend wann anders ein Optisches Laufwerk brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatiere beide Platten und lege 2 Partitionen an. Auf die 2ten Partition kopierst Du die komplette Windows CD.

Boote von Diskette und starte die Windows Setup-Datei von der 2ten Partiton.

hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Das mit den 2 Partitionen habe ich bereits ausprobiert, allerdings habe ich nur eine von beiden als FAT32 formatiert.

Vielleicht sollten beide FAT32 sein?

[edit]
nein, klappt auch nicht, das Problem besteht weiterhin.
Eine Installation ist einfach nicht möglich.

Auch ein IDE/Sata 2 USB converter habe ich versucht, allerdings kann ich leider nicht von USB booten, dazu ist das Bios nicht in der Lage

« Letzte Änderung: 11.02.08, 11:09:39 von jazzz »

« Cursor springt immer wieder an Anfang (Internet Explorer 7, PC)Hamachi + mein PC = absturtz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...