Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton - SmartSurfer

Auf meinem Rechner habe ich Norton Internet Security 2002 und den SmarSurfer 2.3 von web.de installiert.
Bis vor etwa 2 Wochen "vertrugen" sich die beiden Programme gut miteinander.
Während eines Lif-Updates von Norton wurde die Verbindung nach Beenden des Downloads, aber noch vor dem Fertigstellen der Installation unterbrochen.
Seitdem versucht der SmartSurfer bei jedem PC-Start eine Internetverbindung aufzubauen. Wenn ich dem nicht nachgebe, wird der Rechner so stark ausgebremst, daß ein Arbeiten unmöglich ist.
Wenn ich dagegen die Verbindung herstellen lasse, werden etwa 1 - 2 Minuten lang Daten gesendet und emp-fangen. Danach kann ich die Verbindung trennen. Der Computer arbeitet dann mit einigermaßen normalen Tem-po. Vor dem Herunterfahren des PC erscheint regelmäßig nochmals das Startfenster des SmartSurfers.

Ich habe bereits Norton und SmartSurfer deinstalliert und danach wieder neu installiert - ohne Erfolg.

Mein Betriebssystem ist Windows 98; ich arbeite mit dem Microsoft Internet-Explorer Version 6.0 und Outlook Express 6.

Weiß mir jemand einen Rat?


« Access in Excel einfügenBrennprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...