Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm, Beats und Stimme zusammenführen

Hallo erstmal,
bin von Hause aus Schlagzeuger, und mir ist beim Raphören aufgefallen ist, dass viele Rapper den Beat nicht treffen(Sido "Wir haben noch Zeit" merkt man es) nun wollte ich selbst mal testen, ob das so schwer ist oder einfach viele Rapper kein Taktgefühl haben ;) . Also ich suche eine Programm mit dem man sich einen Beat(Instrumental reicht) schreiben kann und danach auf einer 2. Spur den Gesang drüber legen kann, Mircophone Pa etc. alles wegen Band vorhanden ;)



Antworten zu Suche Programm, Beats und Stimme zusammenführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |
Als All-in-One-Lösung wirst du da schätzungsweise nur im kommerziellen Lager fündig, und das könnte teuer werden. Logic kann's auf jeden Fall, Cubase genauso. Eigentlich bräuchtest du dort nichtmal einen Beat erstellen, es würde ein eingeblendetes Metronom reichen ;)

Ansonsten kanst du als Multitrack-Editor das kostenfrei verfügbare "Audacity" verwenden. Den Drumloop könntest du mit "ReBirth" erstellen. Einfach mal googeln, ReBirth ist seit einiger Zeit auch kostenlos zu haben.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Logic würd ich nicht empfehlen...teuer (1100€) und kompliziert, und neuere Versionen gibt´s nur für macs

http://www.rebirthmuseum.com/

der link zu dem was JoSsoF meinte, muss man sich aber erst wieder registrieren und bla... ::) sowas nervt voll find ich ::)

ich glaub mit audacity kommste da am günstigsten zu brauchbaren ergebnissen...kannst ja mal was trommeln und dabei aufnehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man dafür eine Software bekommt, die mal einen dreistelligen Euro-Betrag gekostet hat, kann man das schonmal auf sich nehmen mit der Registrierung ;)

Ansonsten gibt's auch noch reine Drum-Synths gratis, einfach mal Google bemühen :)

greez 8)
JoSsiF


« BluetoothVerbindung zwischen Handy und Laptop kommt nicht zu stande!!Administrator Privilegs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beat
Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...