Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Gesicherte PDF-Datei ändern

Hi,

ich habe eine PDF-Datei erhalten, bei der in den Sicherheitseinstellungen der Punkt "Dokumentenzusammenstellung " nicht zulässig steht.
Ich möchte aus der PDF aber etwas löschen und einfügen.
Geht das überhaupt ?????

Gruß
bonny1961



Antworten zu Gesicherte PDF-Datei ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö wenn du da nichts rauskopieren kannst, höchsten einen Screenshot machen und den bearbeiten im Grafikprogramm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Dokument geschützt ist, geht das nicht. Dafür gibt es ja den Dokumentenschutz. ;D

Wo du recht hast hast Du recht.:-))
Wie geht das mit dem Screenshot ???

Ausserdem wenn ich da etwas rauskopiere und in word einbaue wird die Qualität extrem schlecht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie geht das mit dem Screenshot ???
Taste DRUCK bzw. ALT+DRUCK und dann über Bearbeiten > Einfügen z.B. in Paint den Screenshot einfügen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutz ein besseres Grafikprogramm z.B. Gimp, was man in Paint einfügt bearbeitet und wieder rauskopiert sieht wirklich nicht sehr appetitlich aus. Bei "richtigen" Grafikprogrammen ist das schon besser.

ich habe jetzt mal die datei mit einem screenshot in paint kopiert. dort wird aber nicht nur die abbildung gezeigt sondern die ganze datei inklusive adobe reader ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du eben das, was nicht mit rein soll, aus dem Bild "ausschneiden". Ggf. dafür die Hilfe in Paint benutzen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nebenbei, wenn es dann eine Grafik ist, könntest du auch noch ein OCR-Programm zum Umsetzen in Buchstaben bemühen mit mehr oder weniger gutem Ergebnis. Einziges Programm was was taugt, Ominipage 15. Alle anderen sind nur mindere Qualität

alles gemacht wie gesagt. hat wirklich gut geklappt.
VIELEN DANK AN ALLE 111

Ich hatte das selbe Problem, wollte ein PDF drucken und ein bisschen umschreiben. War erst ziemlich ratlos, weil ich auch im Internet keine wirklich brauchbaren Tipps finden konnte. Dann habe ich etwas rumprobiert und DIE LÖSUNG gefunden.
 :):):)

Du musst auf "DATEI" gehen, dann auf "DOKUMENTEIGENSCHAFTEN (STRG+D)".
Drücke einfach auf "ZU BESITZER-MODUS WECHSELN" und dann auf "OK"

Und fertig! Du kannst drucken, verändern.... ;D;D

Liebe Grüße, Anni  ;)


« Outlook Express 6 - Emails auf anderen Rechner kopieren, wie?Nokia-PC-Suite .... kleine Probleme ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...