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Outlook Express 6 - Emails auf anderen Rechner kopieren, wie?

Hallo,

seit geraumter Zeit habe ich einen neuen PC, auf welchem ich Outlook Express 6 sehr rege nutze. Da mein älteres  Notebook mal komplett formatiert werden müsste (es läuft nix mehr, also auch kein Internet, o.ä., Netzwerk ist auch platt), möchte ich meine Emails (wichtige Vorlagen, etc.) ca. 2000 Stück in das Outlook auf meinem anderen Rechner übertragen. Am besten in einen separaten Ordner, innerhalb von Outlook. Habt Ihr ne Ahnung, welche Datei (en) ich da vom Notebook in irgendein Verzeichnis von neuen Rechner kopieren muss, sodass auch die momentan bestehenden Outlook Emails erhalten werden?

Kann noch per USB Stick Daten kopieren.
 
Beide Computer sind Pentium 4 mit Windows XP, recht neueren Datums.

Ich wäre Euch sooooo dankbar für jede Hilfe!

Viele liebe Grüße

Ilka



Antworten zu Outlook Express 6 - Emails auf anderen Rechner kopieren, wie?:

Hallo ILKA
Ist ganz einfach,klicke nacheinander auf Start-Programme-Zübehör-Adreßbuch alle Einträge markieren auf USB-Stick kopieren.Mit den E-Mailnachrichten sinngemäß verfahren und in die entspechenden Ordner auf Deinen neuen Rechner übertragen.Hab ich schon öffters gemacht hat immer geklappt.

Gruß Kene :-*

Hi Kene,

vielen Dank für Deine Hilfe! Aber nein, leider klappt das so nicht. :-(

Dort, wo das Adressbuch ist, sind leider nicht die Emails gespeichert.

Gibts es denn keine andere Möglichkeit , Emails zu sichern?

Danke!

Liebe Grüße

Ilka

Hallo Ilka

Na gut wenn es so nicht klappt,versuch es so Outlook Expressordner Posteingang öffnen,jede einzelne Email anklicken und unter(links oben)- Datei anklicken-Speichern unter in den USB-Stick kopieren,im prinzip ist dies auch nur ein Wechseldatenträger und E.Mails nur Datein die egal wie auf jeden Datenträger kopierbar sind.Mit dem Adreßbuch mach das selbe und wie gesagt,dann jede halt einzeln.

Gruß Kene ;)

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Hallo, es geht auch anders - doch so geht es auch.

Adressen und Mail kann man beide über Outlook bzw. das Adressbuch auf Festplatte und damit natürlich auf jeden Datenträger über das Menü: Datei/Exportieren sichern.
Beim Adressbuch gibt das dann eine .wab Datei, welche du nach einer Neuinstallation wieder importieren kannst; bei den Mails geht der Sicherungsvorgang über MS-Outlook und den Export von Outlook in eine .pst Datei (nicht verschlüsseln!) oder ein Zusatzprogramm namens Outlook-Express Backup:

http://download-tipp.de/BackRex-Outlook-Express-Backup-2.3-L5225/
http://www.oebackup.de/

« Letzte Änderung: 14.10.04, 22:20:33 von rolwei »

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C:\Dokumente und Einstellungen
>\Benutzer(dein Name z. B., wie immer du dich angemeldet hast)
>\Lokale Einstellungen
>\Anwendungsdaten
>Identities
dann durchklicken bis
>\Outlook Express
da stecken die ganzen Mails drin.
Ordner kopieren, auf neuem Rechner irgendwo hinpacken.
Outlook Express: importieren >Nachrichten >Outlook Express 6 >aus Ordnerstruktur importieren >durchsuchen, deinen Ordner auswählen und ab geht die Post.
Gertu

Super, der letzte Beitrag hilft!!!


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