Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm um VHS-Videos auf PC zu überspielen

Suche ein Programm, möglichst Freeware, aber KEIN muss, mit dem ich Videos von VHS-Kassette, also Videorekorder, auf den PC überspielen, also digitalisieren kann.

Ausgabedatei soll mpg oder mpg2 sein. Wenn möglich soll gleich eine Korrektur von Farbe, Kontrast, Helligkeit etc. über das Eingangssignal möglich sein, und es wäre schön, wenn man die Qualität der mpg-Datei wenigstens grob bestimmen kann.

Es reicht wenn sich das Programm nur darauf beschränkt. Es muss also kein Videoschnitt, oder DVD-Authoring oder sowas vorhanden sein.

Folgende Programme schließe ich aus: Nero Vision Express, VirtualDub, Pinnacle Hollywood Studio, Power Cinema


« xp suche ein grafikprogramm hilfeAutomatische Adressenvervollständigung mit Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...