Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungs symbol ändern

Hallo,
weiss jemand, wie man das Symbol des Verknüpfungpfeils ändert. Ich hab diesen fiesen kleinen grauen Pfeil. Habe bei anderen gesehen, dass sie anstelle des Pfeils, einen kleinen grünen Punkt haben.
Kann man das irgendwo einstellen?   ::)::)

Vielen Dank



Antworten zu Verknüpfungs symbol ändern:

Ich weiß nur, daß man die Verknüpfungspfeile (auf desktop) ganz ent ;)fernen kann,aber grüne Punkte....??

Gut zu wissen, wäre natürlich, welches Betriebssystem Du nutzt.

Für XP:

 

Zitat
Um diesen nun auszublenden, wählst Du "Start" > "Ausführen" und gibst "regedit" ein. Wähle "OK" und die Registrierungsdatenbank öffnet sich. Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.

Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
 
Dann Neustart.

Für die transparente Schrift:
Arbeitsplatz (rechte Maus) - Einstellungen - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - Visuelle Effekte - "Durchsichtigen Hintergrund".... anhaken.

Für Vista:

 
Zitat
Dazu rufen wir über Start ->Ausführen ->Regedit.exe den Registrierdatenbankeditor von Vista auf und navigieren zu folgendem Pfad:

HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile


Im rechten Teilfenster sollte der Eintrag IsShortcut zu sehen sein, den wir doppelt anklicken und in AriochIsShortcut umbenennen.
Danach und einem Neustart sind die Verknüpfungspfeile verschwunden.
 


Bernd ;)

PS: die grünen Punkte, kommen meines Wissens nach von dem Programm Style XP oder ähnlichem. 
« Letzte Änderung: 26.07.07, 15:24:07 von Luke001 »

Wenn mich etwas am allerwenigsten stört, dann sind es die Verknüpfungspfeile. Aber da hat man wieder irgendwo was gesehen und muß es auch so haben(weil es "schicker" aussieht)-gibt Schlimmeres, was mich stören würde... ;);)


« Direktes E-Mail versenden aus MS Access 2003 funktioniert nicht!IncrediMail Daten verschieben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...