Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steganos "Free-Space-Shredder": "die Tiefenreinigung"!

Mit den Free-Space-Shredder machte ich folgende Erfahrung:

Ich wollte einen älteren Computer samt kleinerer Festplatte (mit zwei 20er Partitionen) für A & Ei abgeben. So fand ich es praktisch, den Free-Space-Shredder des Safes 2007 zur Verfügung zu haben, die Platte an den Slave zu hängen und sie zu löschen. Danach ließ ich den "Free-Space-Shredder" arbeiten.
 
Der Shredder ist nicht besonders schnell, das weiß man; doch was lange währt ... so dachte ich, muss gut sein zumal diese Funktion nicht nur in hauseigener Werbung, sondern auch von mehreren PC-Magazinen in höchsten Tönen gelobt wird.

Natürlich musste ich, auch Männer sind neugierig, hinterher noch kurz prüfen, ob denn die Reinigung auch der Werbung entsprach. Ich benutzte hierzu die Recovery-Funktion von TuneUp. Danach war ich verblüfft: ich konnte mich vor einwandfrei wiederherstellbaren Dateien gar nicht retten.

Sofort griff ich zu D-ban, jagte danach noch ein anderes Vernichtungstool samt Neuformatierung hinterher und beglückte mich selbst, Versprechen von Softwarefirma und "Erfahrungsberichte" diverser Magazine im rechten Augenblick misstraut zu haben.

Ist das von mir Erlebte ein Zufall, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hätte überhaupt die Festplatte so "beruhigt aus der Hand geben" können, wie es die Werbung verspricht?

Das wäre doch wissenswert, oder nicht?

Danke im Voraus

"Neues" LamaX



Antworten zu Steganos "Free-Space-Shredder": "die Tiefenreinigung"!:

Hallo, mein Name ist Benjamin Lutz, ich bin der Entwickler des kostenlosen Bubble FreeSpace Shredders (Bekannt von freeware.de / shareware.de / dsl-magazin.de)

Meine Software arbeitet wesentlich schneller als Steganos(R).
Und die wiederhergestellten Dateien sind nutzlos, weil nur noch "Schrottdaten" drin sind...

Ich habe heute eine neue verbesserte Version fertiggestellt, die ist bereits hochgeladen auf den Plattformen, dass dauert aber ca. 2 Wochen bis die Updates freigeschaltet sind.

Die Software kann aber auch kostenlos von meiner Domain geladen werden:
www.benjamin-lutz.de/bubble/setup.exe

Bei Fragen stehe ich gerne unter [email protected] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Lutz


« Icon lässt sich nicht löschen!!Windows Vista: probleme mit der cam:-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...