Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp4 Videos aus Handy im PC abspielen / Umsetzer ???

Hab gerade neues Nokia-6110 , die Videos sind in MP4.
Der Mediaplayer11 weigert sich , diese zu spielen .
Muss ich den ergänzen , oder die Videos umsetzen auf MPEG ?
Falls ja , womit am besten ?
thx / HCK



Antworten zu mp4 Videos aus Handy im PC abspielen / Umsetzer ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mp4 ist ja wieder nur so ein Sammelbegriff wie Video oder avi, da kann alles mögliche drin sein. Stell mal fest, welcher Codec dir fehlt mit GSpot am besten (google eingeben), der wird dir dann angzeigt. Evtl. ist diese Software auch beim handy auf der CD dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Quicktime-Player spielt MPEG4-Videos zum Beispiel auch ab:

http://download.freenet.de/archiv_q/quicktime_player_dt_3174.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch ist es wert, wenn das mp4 Qucktimecodec enthält. Ansosnten kannst du ja immer noch feststellen welcher es ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten kannst du die Videos immer noch in ein anderes Format umwandeln:

Super-Converter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, aber der brauch auch den Codec, sonst kann er das Video nicht lesen

SUPER hatte ich schon gefunden , beim Handy ist auch ein Player von Nokia dabei , aber auch der kanns nicht .....
CODEC ist für mich ein neues Wort , noch nie damit zu tun gehabt .
Auch nicht mit Treiberupdates .
Da hapert es gewaltig .
OK ich mach mich mal weiter schlau :-)
Carsten

 

Zitat
Hab gerade neues Nokia-6110

Wolltest Du Dir nicht das N 95 zulegen....  ;)

Ich habe K-Lite Codec pack installiert, seither spielt mein WMP 11 sogar die FLV,DIVX, eigentlich alles ab, was er "ab Werk" nicht konnte,daß MS daran nicht denkt,ist schwach.

@Pitti : ja , aber 700 € incl Routenfreischaltung war mir dann doch zuviel.
WLAN kann ich mit dem LAP , aber Foto , Navi usw sind im 6110 nicht schlecht.
Wenn ich das Ding in den Griff bekomme ....
Aber Autozubehör & Tasche war nochmals 85€ , viel für nen armen Rentner :-D

K-Lite Codec Pack hab ich mal gegoogelt , was muss ich dann damit machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hat sowohl rechtliche als auch marktpolitische Gründe. MS hat seine Codecs und will nicht auch noch die Konkurrenz unterstützen. Und einiges beim KLite Codec wie auch bei anderen ist rechtlich zweifelhaft. Besser ist, man installiert nur den Codec den man auch braucht. GSpot ermitelt das und dann kann man auch gezielt nachsehen.

GSpot hab ich gestartet , dann stehe ich wie der OCHS vorm BERG .
Muss ich die MP4 erst einspielen und dann den File prüfen , oder wie ?
Im Moment komm ich nicht ganz mit , zuviel NEUES  ;D:o::):-[

G-Punkt ist doch eigentlich was anders ???  :-[():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja klar, erstmal eine Testdatei speichern und dann mit Gspot öffnen, da machst du am besten mal einen Screenshot hier rein

Mannomann . was man als "alter Mann" noch alles probieren muss .....
Na gut , Handy anschliessen , Dateien überspielen ..... ich schau mal .
Danke : Carsten   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir lernen doch auch jeden Tag dazu

« Sountreiber ASUS M2N32-SLI Premium VistaUmwandeln von mpg zu einer Video-DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....