Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hacker?

habe seit einiger Zeit als Startseite:

http:/ /i-lookup.com/

Ich habe die nie eingestellt, selbst wenn ich sie lösche und eine andere eintrage, kommt sie beim Neustart wieder. Auch haben sich 2 "toolbars" oder wie die heißen installiert, auch mit einem rechten Mausklick sind die nicht zu entfernen. Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

« Letzte Änderung: 24.01.04, 18:20:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Hacker?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

i-lookup.com bietet dafür zwei unistaller an, einmal für die Startseite und einmal für die Toolbars:

http://www.i-lookup.com/faq.php
(unistall.exe und uninstall2.exe)

uninstall.exe für die Toolbars
uninstall2.exe für die Software

oder entferne diese Software unter Systemsteuerung/Software
("i-lookup.com", "Internet Explorer Toolbar"). Durchsuch dein System danach nach ineb.dll, gws.dll und chgrgs.dll und lösche diese....
mehr dazu hier:
http://www.mvps.org/inetexplorer/Darnit.htm#ineb
 

pan_fee

« Letzte Änderung: 24.01.04, 23:11:44 von pan_fee »

allo

Isch abe das gleiche Próblem mit "Search the Web" als Start seite. Hab ich auch níe eingegeben. Und wenn ich was in die Adresszeile oben eingebe, súcht immer nur die was aus dem Netz. Tréfferqúote und Auswahl dabei séhr geríng...
Wíe kríeg ich die Weg? Múss misch sonst immer erst zu goógle linken, bevór ich angemessené Súchergebnisse erhalte.

Oell

hast du dir die Link von SanMarius mal angesehen?

http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3

da werden auch Zusatztools, wie "Spybot-Search & Destroy" oder "CWS-Shredder" angeboten, die das entfernen sollten. Schau auch mal in der Systemsteuerung/Software nach, ob da ein Eintrag vorhanden ist ("Web search" oder so ähnlich).

pan_fee

Ich würde euch (wie oben bereits erwähnt)CWShredder

downloaden (hat auch das problem ;D)

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


bundi

Danke pan_fee und bundi, ich wérd mísch das mal beides ansehen.


PS: bundi, wenn man das downloaded, behebt das das Próblem oder hat es das Problem?  ???


Oell

Das Tool wird wohl das Problem auf eine befristete Zeit beheben, eben so lange, bis der nächste Hijacker wieder erfolgreich deinen Browser infiltriert hat.
Stichwort hier: alternativer Browser = (im Moment noch) Sicherheit.

Mersí Píerre026,

dann lade ich mír das gleich mal rúnter. Im Grúnde ist es ja kein wírkliches Problem, nervt núr unsinnig.  :P

Wenn der download das Problem (vorerst zumindest) beseitigt, bín ich aber wirklich zufrieden!  :)



Oell


« lahm wie meine omaWin98: wie wandel ich divx in mpg datein um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....