Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lahm wie meine oma

moin, moin!
mein rechner hat 2,4 GHz, aber ist seit der formatierung lahm wie meine oma. RAM hab ich auch genug.
ist doch ....., da hätte ich ja meine 450 MHz möhre behalten können.

kann es an den treibern für hardwarekomponenten liegen???

gibt es da ein tool zum testen???

WER HILFT???



Antworten zu lahm wie meine oma:

Hatten wir auch nach der ùmstellung.

Probiers mal, indem du die Platte mittels f-disk nochmal komplétt plattmachst und dann gans neu partitionierst.



(Vielleicht geh auch mal auf Wartung und Pflege und regelmáßigé Datentrágererreinigung. Ist alles richtig eingestellt nach der Neuformatierung?)


Oell
PS: Oder warte die anderen Antworten ab. ;)

« Letzte Änderung: 22.01.04, 08:49:14 von Oell »

hi Maulwurf!
Mit plattmachen würde ich noch warten.Lasse doch mal einen Reg-Cleaner drüber laufen.Hat bei mir viel gebracht.
Liebe Grüsse von Rujana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wenn das System neu installiert ist, sollte man davon ausgehen können, dass die Registry noch nicht zugemüllt ist. Deswegen bringt da ein Reg Cleaner gar nichts.

Installiere mal für alle Komponenten die neuesten und richtigen Treiber. Besonders wichtig für die Systemleistung sind die Chipsatztreiber (incl. Busmaster), Grafiktreiber, DirectX etc.

Schau auch mal nach, ob du nicht zufällig die Auslagerungsdatei auf einem fast vollen Laufwerk liegen hast.

greez 8)
JoSsiF

Dank euch jungs( und mädels?).
werds mit den treibern mal versuchen. obs klappt? wir werdens sehen.
meld mich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Antworten die du hier bekommen hast können die Ursache sein, sind sie aber nicht. Du hast den Chipsatztreiber wahrscheinlich nicht installiert. Zum Beispiel: mein rechner hat einen Intel 865PE Chipsatz. WEnn ich den Chipsatztreiber nicht raufspiele is er "lahm wie deine Oma"  ;D . Na lass ma mal deine Oma ausm Spiel! Also du musst nur auf deiner Mainboard CD nach den Chipset driver suchen und den installieren. Hast das gemacht geht alles.

PS: wenn du feststellen willst, ob es wirklich der Chipsatztreiber is, dann versuch mal diverse Geräte am USB anschluss anzuschließen. Geht das während Windows läuft ohne Probleme is es definitiv nicht der Chipsatz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Athlon69: und wieso waren die vorangegangenen Antworten dann nicht des Rätsels Lösung? Dann stand quasi das selbe drin  ;D

Was die Chipsatztreiber betrifft: Die von der Mainboard-CD kannste zwar zur Not nehmen, aber die sind doch steinalt und tausendfach überholt. Das was man für vernünftige Systemleistung braucht, liegt aufm Server des Herstellers, und auf keiner CD.

greez 8)
JoSsiF

LÖLL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
@Athlon69: und wieso waren die vorangegangenen Antworten dann nicht des Rätsels Lösung? Dann stand quasi das selbe drin  ;D

Sorry hab da etwas zu schnell drübergelesen. Warum soll er nicht den Chipsatztreiber installieren der auf der CD dabei ist? Was ändert sich bitte schön?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Man kann natürlich den Treiber von der CD nehmen, ist allemal besser als der Windows-Treiber.
Aber wie bei jeder Komponente werden auch die Chipsatztreiber weiterentwickelt. So sollte das System durch neuere Chipsatz-Treiber etwas schneller und stabiler werden, auch evtl. Bugs werden behoben, ...

Wenn du dich für Details interessierst, guck doch mal auf irgendeine Herstellerseite. Du findest zu den Treibern immer eine Auflistung der Neuerungen/Verbesserungen.

greez 8)
JoSsiF

Hey leutz vieleicht hat der rechner auch nur die ,,optimalen'' einstellungen unter dem Setup gewählt. Wenn dein Rechner hochfährt drück einfach mal Entf und schau nach ob er nur einen Teil deines Speichers nutzt zudem kann auch die Taktrate des Prozessors zu niedrig erkannt worden sein schraub sie einfach aufs maximum. Dann würd ich noch nach der Grafikkarte sehen und meinen Rechner ein bissl besser schützen dein Teil is super unsicher keine Sorge hab nur mal geprüft ob ich reinkomm und des war gar ken prop. Also schütz deinen Rechner mann!!!!!!!! Sonst labert bald die halbe welt von deinen Rechner Inhalten was nich sonderlich angenehm is glaub mir . Tja wenns des net is mail mir halt.


« Win2000: Microsoft Word [Professional Xp] stürzt ab..Hacker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...