Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOL über Router

hi!!

Ich habe AOl 8.0 und möchte mit meinem Laptop ins Internet!! der Pc ist über Kabel verbunden und der Laptop üer WLAN. Die Verbindung zwischen Laptop und Pc klappt. Auch der Router wird von beiden geräten gefunden. Mit dem Pc komme ich über DSL ins NEtz, aber nicht mit dem Laptop! der MTU wert ist auch auf 1400 wie angewünscht! Wenn ich auf dem Laptop die Verbindung suche findet er nur das Modem und TCP/IP. Diese Art der verbindung wird auch von AOL vorgeschlagen. Aber wenn ich mich mit dem Laptop über TCP/IP anmelde sagt er "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und bricht ab. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. habe auch schon neu installiert. Danke für die Hilfe!!



Antworten zu AOL über Router:

Sind die Zugangsdaten (von AOL) mit denen du dich ins netz einwählst im Router eigespeichert, oder nur im PC?
Normalerweise befindet sich auf dem Router eine Zugangssoftware, überdie die PC's mit dem Netz verbunden werden.

ja sind eingespeichert


« videoprogramm um Pixel zu verändenNorton AV 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...