Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videoprogramm um Pixel zu veränden

Hallo ich habe nachfolgendes problem:
ich möchte zu gern videos (mpeg) auf dvd brennen, ich besitze schon das programm tmpgenc-dvd; jedoch funktioniert das nicht mit allen filmen. es taucht dann immer die störung auf das die resolution (pixel) des filmes nicht zum dvd brennen geeignet sind, zum brennen benötige ich z.b. eine resolution von704x576 Pixel, 352x288Pixel, 352x576pixel (pal).möchte ich die pixel dann mit tmpgenc ändern sagt er mir fehler gefunden und bricht ab.
ich benötige also ein programm mit dem ich leicht diese resolution ändern kann, um so eine dvd zu brennen!
kann mir jemand dabei helfen, das wäre nicht nur super sondern gigantisch!!! ???



Antworten zu videoprogramm um Pixel zu veränden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, in welchen Formaten hast Du denn deine Videos liegen?
Leider hab ich nur ein kommerzielles Prog in benutzung.

Also meine filme sind in mpeg. weiß immer noch nicht wie, bin am suchen, suchen,suchen
danke für jede hilfe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du doch irgentwelche Zwischenmaße versucht auf DVD zu brennen. Das klappt meistens auch nicht wenn man sich an die Standards halten will.
Also ich mach das bei mir so;
1. Aufnehmen gleich in Pal Mpeg2 720x576 mit Hauppauge PVR.
2. Schneiden der Filme mit Ulead Videostudio 7 incl. Ausgabe der Dateien als mpeg2 in 720x576
3. Brennen der Filme dann mit neoDVD, das lag dem Brenner bei.


Wenn Du die einzelnen vob´s hast kannst Du das ganze auch einfach in Nero ziehen und da als DVD brennen.


« welches routing tool ist das best?AOL über Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...