Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Incredimail auf mehreren Computern

Ich habe jetzt über einen Router 3 PC angeschlossen. Auf allen Rechnern habe ich Incredimail installiert,empfange aber immer nur auf einem Rechner emails.Alle Rechner haben das selbe email Konto ud ich möchte Zeitgleich meine emails auf allen Rechnern sehen.Was muß ich tun?Gruß Hölschi.



Antworten zu Incredimail auf mehreren Computern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das läuft so nicht.  ;D Zeitgleich schon mal auf keine Fall.

Bedeutet: wenn der Mail-Client auf einem PC die Mails auf dem Mailserver per POP3 abgeholt hat, dann sind sie "weg". Sowie Du den zweiten PC anwirfst (einer ist immer zweiter...) kommt der per Mailclient nicht mehr dran.

Alternative/n:

statt POP/3 IMAP und die Mails an unterschiedliche Konten verteilen.

automatische Weiterleitung der Mails von einem PC an die anderen PCs

Verteilen der Mails als Kopie mittels Exchange(das allerdings mit Incredimail ohne weiteres nicht funktioniert) oder einer vgl. Lösung.

Einen lokalen Mailserver einrichten der die Mails abholt und lokal an alle angeschlossenen PCs verteilt (Hamster, Mercury o. ä.)

schlechteste Alternative: Funktion: Kopien der Mails auf dem Server belassen. Wird spätestens dann nervig, wenn Du ständig eine größere Anzahl immer gleicher Mails herunterlädst..

« Letzte Änderung: 17.08.07, 23:17:34 von PWT »

 ???Danke


« Photoshop CS3 DruckproblemLacie-Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...