Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lacie-Backup

Hey ho,
ich hab mich bisher noch nicht wirklich für Backups interessiert, bis meine FP kaputt ging -.-
Jetzt hab ich mal aus Testzwecken probiert, ein Backup meiner Musik anzulegen, und zwar mit der Lacie-Backup-Software. Alles schön und gut-> Backup angelegt.
Aber: Wie komm ich wieder an die "gebackupten" Daten ran bzw. kann sie wiederherstellen???
Die Software bietet nur die Möglichkeit ein Back up anzulegen, aber nicht wieder "abzurufen".
Jetzt hab ich da n Ordner auf der externen Festplatte, der n paar GB hat, in dem aber nix drin is, auch wenn man versteckte Dateien anzeigt.
Wie kann ich die Daten wiederherstellen???
 



Antworten zu Lacie-Backup:

Habe mir mal das Handbuch angesehen, ein Rückspielen des Backups ist nicht beschrieben ???  ::)
Oha, Du hast wohl hoffentlich nichts dafür bezahlen müssen? Ist gar nicht benutzerfreundlich. Ich empfehle da eher Acronis True Image 10, die 30 Euro lohnen sich wirklich ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980817393/100001281-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ne, bezahlt hab ich nichts, war bei der Externen dabei...
aber was nützt mir ein Backupprogramm, wenn ich an die Backups nicht rankomme ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum eigentlich die Backup-Funktion/Software und nicht einfach ganz normales "Kopieren" Deiner Daten auf die externe Festplatte.

Dann kannst Du im Falle eines Crashs die Platte jederzeit an einen anderen Computer anschließen und hast sofort Zugriff auf die DAten ohne auf die vorherige Installation einer Backup-Software zum Rücksichern angewiesen zu sein.

Die Backup-Software bringt in Deinem Fall gegenüber dem normalen Kopieren keinen wirklichen Vorteil.


« Incredimail auf mehreren ComputernWinXP Freeware Schreibprogramm??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...