Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf Handbücher als buch drucken

hallo,

ich habe mehrere benutzerhandbücher als pdf format die ich jetzt gerne ausdrucken will.

Um Papier zu sparen möchte ich es wie ein Buch ausdrucken,
damit auf 1 DinA4 Blatt vorne und hinten 2 seiten drauf sind aber in der richtigen reihenfolge damit ich es als buch habe.

Ich habe einen Epson Stylus C66 und finde in den einstellungen nur mehrere seiten pro blatt drucken aber nicht die funktion als Buch drucken.

Wie kann ich das machen??



Antworten zu pdf Handbücher als buch drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nach, ob der Drucker die Option bietet, nur gerade oder nur ungerade Seiten zu drucken.

Ja die Option gibt es, bringt mir aber nicht so viel glaube ich, da ich ja zb. die erste und letzte seite auf ein blatt drucken muss und auf die rückseite vom blatt die seite 2 und die vorletzte. Soll ein DinA5 buch werden wo ich einmal in der mitte zusammen knicke.

@ ENGELCHENBENGELCHEN :

Da wird nur die "absolute Handarbeit" uebrigbleiben. - Seitenweise ausdrucken und immer nur die gewuenschte Seite als Druckauftrag absenden.

Da in pdf-Dokumenten (bes. Handbuechern) leere Seiten (von der Seitenzahl her) mitunter weggelassen werden, kann das nur "manuell dirigiert" werden, wenn es ein Buch mit fortlaufender und korrekter Seitenzahl werden soll.

Ein A-4 Blatt fuer die Inhalte von 4 A-5 Seiten zu bedrucken erfordert da genaue Kalkulation wie die Seiteninhalte auszurichten sind. - Es wird ja auch viermal vom Drucker eingezogen (hoffentlich in richtiger Lage).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einrichten von PDF für den Druck kannste perfekt mit PDF City machen oder du nutzt dieses Online Tool der Druckerei viaprinto (Cewe Color AG) - da kannste onlien alles einstellen und dabei sogar durch das virtuelle Buch blättern, so siehste ob alles richtig gesetzt ist. Hier wird erklärt, wies geht: http://www.viaprinto.de/buch-drucken . Das iste igentlich alles ganz simpel, dort könnteste übrigens auch ab nur einem exemplar das Buch drucken lassen.
 


« Windows Vista: Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren . audiogalaxy dazu frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...