Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät meines Toshiba Satellite

Hallo!!

Mein Problem ist folgendes:ich habe ein Toshiba Satellite Notebook mit dem betriebssystem Windows XP Home.Von einem Tag auf den anderen kann ich sämtliche Audiodateien und auch Audio-CDs nicht mehr abspielen.Ich habe gestern einiges an Software gelöscht.Da wir keinen anderen Grund finden, meinte ein Freund, dass ich vielleicht ausversehen den Treiber für das Audiogerät mit gelöscht habe.Ich weiß noch nicht einmal, wie das Teil geschweige denn der treiber heißt... :-\ kann mir da jemand helfen?Woher bekkomme ich den Namen und letzendlich auch den Treiber??Die Fehlermeldung von Windows lautet wie folgt:  "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."  

ich hoffe, einer von euch kennt sich da aus...viele Dank schon im Voraus!!



Antworten zu Audiogerät meines Toshiba Satellite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
war denn keine installations cd dabei?
im gerätemanager steht da ein gelbes ausrufezeichen?

mfg
hitti


« Browserproblem IE 6 lädt manche Seiten nicht mehrMehrere S-VCDs zusammenkopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....