Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere S-VCDs zusammenkopieren?

Hallo, ich habe mehrere SVCDs (Super Video CDs) erstellt mit Fotos und Ton, so als Diashow. Jetzt hab ich gedacht, wäre ja nicht schlecht, die alle auf einer (oder DVD) zu haben mit Auswahlmenü. Das Auswahlmenü kann mein Brennprogramm (Toast 6) automatisch, aber kann ich die Diashows auf den einzelnen CDs mit irgendeiner Software wieder re-importieren und dann weiter nutzen, ohne alles neu zu erstellen?

Danke!



Antworten zu Mehrere S-VCDs zusammenkopieren?:

Klar, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. NeroVisionExpress 2
ein Artikel dazu hier: http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php

2. WinOnCD (DVD-Edition) mit SP2.
3. mit TMPGEnc das Teil auf DVD-Format coden, dann mit DVD-Lab oder IFO-Edit weiterbearbeiten.

Mit Sicherheit einfachste Alternative ist NeroVisionExpress.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Nero 6 hab ich, aber ohne Visions Express. Ich brenne sonst mit Toast 6 aufm Apple, wenn ich da Filme reinziehe kann ich auch automatisch die SVCDs oder DVDs erstellen.

Nur: Wie bekomme ich das Video erstmal wieder von der CD herunter? Oder liegt das, wie bei VCDs, noch als Datei in einem Ordner, die ich weiter verwenden kann?

danke!  

Wenn das normale SVCDs sind die Diashow CDs, dann liegt das in einer Datei namens AVSEQ01.MPG
Der Ordner trägt den Namen MPEG2. Du kannst die Datei einfach per drag & drop von der CD holen, wenn das nicht klappen sollte, dann kannst du die Datei mit einem Tool wie ISOBuster extrahieren.
Ohne VisionExpress wirst du dann mit Nero allerdings nicht weit kommen. Das brauchst du auf jeden Fall, wenn du Menüs und so haben willst. Selbst um eine SVCD auf DVD zu bekommen, kommst du bei Nero nicht um VisionExpress drumherum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab die Datei gefunden, konnte die aufm Apple aber weder öffnen noch kopieren. Versuchs heute abend dann unter Windows. Nee, brennen macht mir Toast, der kann auch die Menüs, ich muss nur an die Daten rankommen :-)

Wenn es nicht klappt, ich lade mir grad ISObuster berunter (http://www.smart-projects.net/isobuster/ ?) brauch ich da die Bezahl-Funktionen für oder gehts mit den freien?

Danke!
nico

(http://www.smart-projects.net/isobuster/ ?)
Jup, genau das meinte ich.
Zitat
brauch ich da die Bezahl-Funktionen für oder gehts mit den freien?
Du kannst gute Fragen stellen, keine Ahnung ehrlich gesagt, ich habs gekauft, weil ich das für irgendeine Funktion davon brauchte, aber ich weiß nicht mehr die Features ohne Bezahlen. Sorry!
Unter Windows brauchst du ISOBuster aber meist nicht, um an die Daten ranzukommen, denn es ist ja keine Imagedatei, sondern eine normale CD. Da solltest du die mpg auch einfach so rauskopieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war sehr überrascht, unter OS X 10.3 (das ist ein Apple :-)) hat er mir die MPGs nicht kopiert, unter WinXP gar kein Problem. Nur sehen sie im Mediaplayer beim Test sehr gestaucht, also nach oben in die Länge gezogen aus...

Hoffe das korrigiert sich noch ;-)

nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nico, das gestauchte kommt weil er sie nicht neu berechnet. Du hast da ja keine 4:3 norm.


« Audiogerät meines Toshiba Satellite clip prob in premiere: kein bild/ton !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...