Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG/AVI zu GIF - Freewaretool verfügbar?

Die Überschrift sagts schon: Suche ein Tool, um mpeg oder avi Files in GIF zu konvertieren. Möglichst freeware. Wenn nicht, dann auf jedenfall ein Tool, das NICHT ein besch...Copyright ins Videobild kopiert.



Antworten zu MPEG/AVI zu GIF - Freewaretool verfügbar?:

mpeg und avi sind filmformate gif ist ein bildformat.

mach doch einfach stanbild und nen screenshot. diesen speicherst dann tb. mit paint als gif datei ab.

Ich kenne die Fileformate, und ich habe das shcon nicht ohne Grund gefragt. Dein Vorschlag kann ich nicht gebrauchen. Ich habe mehrere Filmsequenzen zu ca. 2 min, die ins GIF Format gewandelt werden müssen. Die überflüssigen Frames können dann entfernt werden. Ich muss auf etwa 200 Frames kommen. Das ist mit deiner Mehtode schlicht nicht zu machen, schon gar nicht in Präzision.

du benötigst das gef format um überflüssige frames zu entfernen. verstehe ich das richtig?

da gib es doch kostenlose filbearbeitungs progs
tmpecnc oder virtualdub
falls ich wieder falsch liege sry.   

Nein, sorry wenn ich mich falsch ausdrücke:
Ich will kurze Filmsequenzen bis ca. 2 min von mpeg oder avi ins GIF Format umwandeln. Das gif hat dann ca. 5 bis 10 MB. Das kann ich drastisch reduzieren, indem ich aus dem GIF dann etliche Frames, di beim umwandeln entstanden sind, entferne. Viele Programme, vor allem gute (aber leider auch shareware), bringen ein mpeg oder avi Frame für Frame ins GIF Format. Da ich aber nicht von einer Enstellung 20 Shots brauche po Sekunde, kann ich beispielsweise 19 entfernen, und das GIF so erheblich schrumpfen, ohne wirklich Bildinformationen wegzuschneiden bzw. größere Sprünge oder Ruckler zu verursachen.
Nur, alle Programme, die ich kenne, sind Shareware, und blenden das in jeden Frame ein. Und das kann ich eben nicht gebrauchen.
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Prog, das auch Shareware war, mit dem ich aber GIF's ohne Werbeeinblendung bis zu einer bestimmten Länge erstellen konnte. Ich weiß aber nicht mehr, wie es hieß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Animake?

Wenn ich das richtig verstanden, benötigen Sie einen Konverter Video UserPic!!!  :)


« Outlook Express mit Zone Alarm!Thunderbird, Ordner Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...