Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf USB Stick installieren

Hallo

Ich wollte mal versuchen XP uaf einen USB Stick, welcher bootfähig ist, zu installieren. Wird auch super erkannt. Allerdings bei der Volumen auswahl sagt er, dass er das Startprogramm nicht installieren kann.

Wiest Ihr woran das liegen kann?


MFG 

« Letzte Änderung: 04.10.07, 16:25:25 von Seppe »


Antworten zu XP auf USB Stick installieren:

Ich weiss es nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie sinnvol sein könnte. Windows ist nicht so ein System, wie knoppix, wo die treiber nach dem Systemstart neu rausgesucht werden. Oft muss man sein System auch schon nach einem Mainboardwechsel neuinstallieren. Außerdem, selbst wenn der USB-Stick diese Kapazität hat, wird das System  nicht gut laufen, weil Windows immerwieder Dateien auf dem USB-Stick schreibt, dadurch das system sehr langsamm sein wird, und bei vielen USB-Sticks(ich weiss nich, ob das heute noch so ist) kann der speicher nicht unendlich mal beschrieben werden, sodass der usb-stick innerhalb von tagen unbenutzbar ist. Mit einer USB-Festplatte würde soetwas sinn machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht so nicht, haben schon viele andere probiert. Es geht nur ein Mini-Windowds, ein Windows-PE oder das von Barts PE.

Brenn dir lieber eine "Live-CD" mit Bart-PE , da hast Du ein von CD bootbares System ...
Mache (mein) Lap lassen booten von USB (s.Bios) gar nicht zu !!


« IZArcUpdate und Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...