Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-WLAN STICK INSTALLIEREN

hallo Leute!

also ich habe bei Saturn einen Wlan Stick der Klasse 'Belkin wireless USB Adapter'  erworben den ich bei mir am pc installieren wollte. Es lief auch einwandfrei nur mit dem makel, dass ich kein Internet empfangen kann. Unten in der Startleiste ist ein PC nicht verbunden und bei dem anderen ist ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen!
Der wlan-stick erkennt jedoch meine fritz box hat genauso wie voher meine netzwerkverbindung angezeigt.
ich bin ratlos und weiß nicht was ich amchen soll


hat einer eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Installationsprogramm des Wlan-sticks


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet allgemein)
Die Fehlermeldung lautet: das nicht auf das netzwerk zugegriffen werden kann



Antworten zu Windows XP: USB-WLAN STICK INSTALLIEREN:

Nur mit der Installation des Sticks ist es nicht getan. Du musst das Wlan Netzwerk auch einrichten. Hast du das getan? Wenn nicht hier 2 Anleitungen vielleicht helfen diese dir weiter.
Klick

Klick2


« Win XP: Explorer stürzt oft abWindows 7: Formatieren (festplatten Löschen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....