Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word Problem

Hallo!

Seit gut ner Stunde quäl ich mich mit einer Sache herum:

ich gestalte gerade eine Vorlage für meine Präsentation und wollte folgendes machen:

Mittels Autoformen kann man Kreise, abgerundete Rechtecke usw. einfügen..diese lassen sich auch drehen..

so mein Problem ist, dass ich zwar das abegrundete Rechteck drehen kann,
NICHT jedoch dessen Inhalt ( der Inhalt wurde mittels einem Textfeld in das abgerundetet Rechteck plaziert)

Hat jemand ne Ahnung, ob es dafüpr ne Lösung gibt?

Ich wäre so dankbar über Antworten.

Vielen vielen Dank schon jetzt.

Sarah



Antworten zu Win XP: Word Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Textfeld ist nicht drehbar.

Vielleicht hilft dir eine WordArt weiter, da sollte es funktionieren.

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade mittels WordArt versucht..aber leider ist das Wort zu stark gedehnt um es lesen zu können..ich habe es mit anderen Größenangaben versucht..jedoch ohne Erfolg..
zusätzlich kann ich den Zoom-Effekt nicht ändern..

ich versuch es nochmal von Anfang an..

kannst du mir eventuell nochmal detailiert sagen wie das anstelle...sorry für die Mühe

Danke sehr!

Sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hilfreich wäre evtl. ein Beispiel was du dir vorstellst.
z.B. Was soll in WordArt ausgegeben werden. Könnte das dann auch mal bei mir probieren, denn es gibt ja verschiede WordArt's.

Hallo!

Das wäre ja super..vielen vielen Dank.

Also was ich zu basteln versuche, ist folgendes:

Ein abgerundetes Rechteck, das mit Schwarz ausgefüllt ist.
Dann soll ein zweizeiliger Text in Weiß in dieses abgerundete Rechteck eingefügt werden.
Das ganze ( Text und abgerundetes Rechteck) sollen um 9 Grad nach rechts gedreht werden .(rechts herum)

Meinst du das ist realisierbar.

Vielen Dank für die Mühe.

Sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so in etwa, Drehung 9° nach rechts:


« Suche nach ProgrammATI Treiber funktionieren nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...