Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird sendet nur

Habe mir mal endlich thunderbird draufgemacht.
Ich habe dann die Einstellungen etc. von Outlook importiert.

Jetzt will er keine Emails empfangen (es kommt keine Fehlermeldung), sendet aber alle perfekt.

Was kann es sein? Habe schon mit Einstellungen experimentiert, aber noch ohne Erfolg. 



Antworten zu Thunderbird sendet nur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Mail-Provider - mal die Einstellungen auf dessen Webseite kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gmx, aber bei outlook hat er auch deren "einstellungen" akzeptiert

ich gehe mal davon aus dass der knackpunkt bei "extras", "konten" liegt.

kann mir einer mal sagen was wo überall stehen muss damit z.B. [email protected] funktioniert?

 GMX
 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net,          IMAP: imap.gmx.net
 Postausgangsserver:    mail.gmx.net
 Benutzername:    GMX-Kundennummer     oder     GMX-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung
 oder "POP3 vor SMTP",
je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

 

Zitat
Jetzt will er keine Emails empfangen (es kommt keine Fehlermeldung)

Dann sind ganz einfach auf dem Server keine vorhanden !

Wenn du so installiert hast wie von "HCK" beschrieben funktioniert der Thinderbird einwandfrei.
Ich nutze diesen schon seit Anbeginn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bitte, wenn ich dann Outlook anmache sind 20 neue da...
Sowas habe ich schon beachtet.

Übrigens danke für die  Infos HCK, aber so habe ich das alles auch. Muss was anderes sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochmal genau nachsehen, lt. Anleitung

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das habe ich mir auch gestern durchgelesen und befolgt (obwohl vorher selbst schon so gemacht wie es dort steht...) . Na ja, ist auch egal, dann bleibt eben Outlook, ich dachte nur dass evtl. einer sowas auch hatte und weiss woran es ganau liegt.
Ich habe ausserdem meine Konfiguration praktizierenden Informatiker geschickt und auch selbst alles mögliche verstellt, der Aufwand war am Ende nichts wert, dabei wollte ich mal von MS weg ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die sind alle ungelesen gewesen? ALso nicht schon online 1x angesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dran lag es nicht, auch nicht an der firewall und nicht daran dass outlook dazu paralell lief, dass spybot es irgendwo stoppte etc. etc.
Muss wirklich etwas Spezielles sein, alle anderen machen es nicht anders und bei Ihnen läuft es alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das is schon seltsam, vor allem das nicht mal eine Fehlermeldung kommt. Gib doch mal ein falsches Passwort an oder Usernamen/Kundenummer ob er überhaupt drauf reagiert.

Das Programm läuft doch auf ettlichen Rechnern mit gmx problemlos, komisch.

@pn1

Mach folgendes:

1.Thunderbird deinstallieren
2.Outlook deaktivieren.
3.Dann installierst Du Thunderbird neu und gibst auch alle
Zugangsdaten ( wie bereits vorher beschrieben manuell neu ein )
Also deine eMail richtig neu anlegen.

Danach funzt dein Thunderbird

 

Zitat
Das Programm läuft doch auf ettlichen Rechnern mit gmx problemlos

Ich kenne keine Rechner wo  Thunderbird mit gmx nicht läuft.
Sollte ich da eine Wissenslücke haben ?

 Verwendet SMTP-Authentifizierung   wirklich beachtet ?

Konfig - Tipps
http://cst-it.de/doku/thunderbird-doku-offline/docu/tipps.htm
 


« open office reader?SpyBotS&D zuruecksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...