Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schneide ich eine Film-Datei??

Hallo zusammen.

Wer kann mir sagen, wie ich am Besten eine Film-Datei zb. .mpg (780 MB) auf 700 MB kürzen kann, damit ich es auf eine CD brennen kann??

Dankeschön
 



Antworten zu Wie schneide ich eine Film-Datei??:

Warum schneiden? Brenne den Film doch auf DVD,da passen so ca. 4,7 GB drauf. Oder kann Dein Brenner nur CD´s beschreiben(kann mein Läppi auch nur).

Das ist ja das verrückte! Mein brenner brennt auch dvd's, aber diese mpg-datei brennt er nicht, nero 7 bricht das brennen nach wenigen sekunden ab, auch andere programme tun das nicht! weiss nicht woran das liegt

Man kann ja auch den Film teilen ,brennst dann eben 2 CD´s.
Mit File Divider(siehe Screenshot) gehts:> Klick<

 

Zitat
aber diese mpg-datei brennt er nicht

man kann die MPEG ja auch z.B. in DIVX konvertieren. Dann wird sie 1.) kleiner und 2.) es passen mehrere Filme auf eine DVD.Nur kann nicht jeder Standalone-Player DIVX abspielen.Am PC ist es ja mit den entsprechenden Codecs kein Problem.

 

Zitat
mimo
Gast 

Kann es sein, daß Du das bist und der andere Post mit gleicher Fragestellung von Dir ist? 

« Wie bekomme ich eine Mpg-Datei auf eine DVD??Bilder öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...