Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG-Videos kürzen/schneiden

Hallo,

ich würde gerne ein MPE-Video kürzen, damit es beim Versenden nicht so lange dauert. Es sind Teile dabei, die total unwichtig sind.
Welche Programme sind dazu geeignet, nach Möglichkeit Freeware???

Danke im Voraus
lin2



Antworten zu MPEG-Videos kürzen/schneiden:

Da nimmste am besten TMPGenc is Freeware und kannste easy schneiden über Mpeg-Tools

Gruß

Danke für den Tip bezüglich "TMP Genc", Nighty,

aber wo bekomme ich es???

lin2

TMPGenc

Gruß

Hallo Nighty,

vielen Dank. Ich habe mir das Programm runter geladen und mal kurz reingeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass es, obwohl ich mit dem "normalen" Englisch keine Probleme habe, für mich etwas "sperrig" ist und eine gewisse Einarbeitungszeit erfordert, die ich nicht unbedingt habe. Es sind die Fachausdrücke, die mich als totalen Neuling etwas überfordern.
Noch einmal vielen Dank,

lin2

schneiden und zusammenfügen kannste über File->Mpeg-Tools->merge & Cut

Beuim schneiden dein Film adden dann auf edit->anfangs und endmarke per Hand oben oder über die Klammern festlegen->ok unten dateiname eingeben->run->fertig..

Merge zusammenfügen->alle files die du zusammen haben willst adden->unten Dateiname eingebn->run ->fertig

Gruß

« Letzte Änderung: 12.02.04, 22:46:04 von Nighty »

Mit Deinem letzten Tip, Nighty, war es wirklich kinderleicht, eine MPEG-Datei zu schneiden.

Weil ich nur sehr wenig Zeit für den Computer habe, kann ich Dir erst jetzt dafür danken. Das klappt prima! Noch einmal danke,

lin2


« Frage zu Swish 2.0Win XP: avi in mpeg konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Handheld
Siehe PDA ...