Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mpeg Schneiden

 Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzen eine DVB-T TV-Karte gekauft. Ich habe auch schon mehrere Filme aufgenommen, jetzt möchte ich wissen wie ich diese schneiden kann. Ich habe versucht, sie mit ProjectX zu demuxxen und dann mit cuttermaran zu schneiden und sie wieder zu muxxen. Bei der Wiedergabe der entstandenen datei kamen leider sehr viele Fehler vor, einige sekunden des films wurden einfach nicht gezeigt. Woran liegt das und wie kann ich es besser machen?

Vielen Dank!!!

Markus Meier



Antworten zu Mpeg Schneiden:

 :)
Hab auch eine DVB-T Karte und nehme dafür TmpgEnc DVD Author. Damit kann ich schneiden, Menues erzeugen und brenn sie dann als DVD

Wenn Du mpg-Files hast, sollte jedes vernünftige Filmschnittprogramm diese aufnehmen können, natürlich auch Nero Vision und Pinnacle. Ein vorgeschaltetes Demuxen ist nicht nötig.
Nero Vision ist betr. DVD-Autoring und DVD-Erstellung sehr einsteigerfreundlich.


« Flash Sounds zu WavNeuer winamp taugt nix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...