Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG schneiden

Hi,
ich suche ein gutes (möglichst Kostenloses) Programm mit dem ich MPEG-Videos schneiden kann.
Mein Ulead Video Studio verschiebt dabei immer Bild und Ton. Dann passt keine Bewegung mehr zum Ton (bis zu ca.5sec verschiebung). Wenn ich jede Minute einen Schnitt mache, dann ruckelt das immer und szenen wiederholen sich. Alle 2sec zu schneiden hab ich kein Bock.
Bei Nero Vision wird der Ton total verzerrt und man versteht kein Wort mehr.
Bitte kein TMPEG. Ich kann mit dem Prog einfach nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich?



Antworten zu MPEG schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein sehr geeignetes Programm, um MPG-Videos zu schneiden, ist die Freeware-Software "Cuttermaran" (Download hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014746.html )
Bitte beachte, daß Du den MPG-Film vorher noch demuxen musst, also Audio und Video trennen. Das geht u.a. mit der Freeware "PVAstrumento" (Download hier: www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013476.html )
Viel Glück !

Versuchs doch mal mit dem Movavi Video Splitter.
hab auch lange rumgesucht. Finde das ist das beste Program.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bitte beachte, daß Du den MPG-Film vorher noch demuxen musst, also Audio und Video trennen.
Das ist vielleicht sogar mein Fehler... Ich habe immer audio und Video zusammen im MPEG geschnitten. Mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hat super geklappt.
Hab zwar erst mal nur die Werbung statt den Film gehabt, weil ich es eigendlich so kenne das das geschnitte wegfliegt. Aber bei Cuttermaran ist das andersrum.
PVAStrumento hatte ich schon vorher aufm PC um meine aufgenommenen Filme (im PVA format) überhaupt in MPEG zu bekommen. ;D

Beides sind echt super Programme. Sie haben immer Bild und Ton getrennt und deshalb gibt es keine Verschiebungen. Mit einem 2Stunden Film bin ich mit beiden Programmen (ohne Schneidezeit) in etwa 25min durch, super schnell, andere Progs brauchen dafür genausolange wie der Film läuft oder länger.

PVAStrumento und Cuttermaran kann ich nur empfehlen. ;) 

« Letzte Änderung: 11.06.07, 22:40:11 von Toni_15 »

« Internet für Games schneller machen?Benchmark-tool-welches?!DRINGEND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...