Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bedingungsfelder in Word

Hallo,

ich habe ein größeres Problem bei Serienbriefen.
Ich möchte einen Serienbrief bei einem bestimmten Personenkreis (Kinder) an eine hinterlegte Zweitadresse senden. In meiner Datenquelle habe ich beide Feldnamen angelegt. Nun möchte ich KEINEN Textbaustein bei Wenn-Dann-Sonst hinterlegen, sondern: Wenn Feldname XY dann Feldname AB sonst Feldname GH. Gewünschter Effekt:bei einem Brief an ein Kind sende ich nun an den hinterlegten Erziehungsberechtigten und habe nicht den unmöglichen Passus in der Adresszeile "an den Erzieghungsberechtiguten des Kindes"; Zumal manche Kinder anders heißen als der Erziehungsberechtigte und nicht am Briefkasten stehen, was Zustellungsprobleme macht.
Hat jemand einen Tipp?
Schöne Grüße
 



Antworten zu Win2000: Bedingungsfelder in Word:

Gelöst.  :D
Für die, die es interssiert:
Problem über IF Felder gelöst – mit manueller Eingabe
{ IF { MERGEFIELD Benutzergrp } = „K“ „{ MERGEFIELD A2_Anrede }“ }{ IF { MERGEFIELD Benutzergruppe } = „E“ „{ MERGEFIELD A_Anrede }“ }
Wobei die geschachtelten Klammern mit StrgF9 aufgerufen werden müssen, dass es als Feldfunktion erkannt wird.
Wichtig auch: Leerzeichen beachten, bzw, dass zwischen den verschiedenen IF keine Leerzeichen sind


« Fehlermeldung Microsoft Visual C+++ Runtime ErrorMit welchem Opensource Programm kann ich einen Video-Chat aufnehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...