Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner zeigt alles leer an...

hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Brenner habe, der bei DVD Rohlingen sofort sagt, dass die voll beschreiben sind.

Das seltsame ist, das der Brenner vor nem halben Jahr noch funktioniert hat und ich alles brennen konnte.

Auch die Rohlinge kann ich an einem anderem PC noch weiterbenutzen...

Also Lösung habe ich ein anderes Laufwerk eingebaut. Das meint aber auch, dass der voll beschreiben ist. Demnach müsste es ein Softwarefehler sein.


wisst ihr was darüber?

thx  :)


« Welches Programm um Daten sicher zu löschen?Internetzugang nur bei bestimmten Seiten möglich unter Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...