Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Programm um Daten sicher zu löschen?

Hallo Leute!

Also, hab meinen PC neu aufgesetzt, vorher benützte ich immer den TuneUpShredder (enthalten in TuneUpUtilities 2006) um Dateien oder Ordner sicher zu löschen.

Nun, die restlichen Funktionen von TuneUp benötige ich eigentlich überhaupt nicht, darum hab ich mich gefragt, ob ich den TuneUpShredder nicht alleine installieren kann?

Oder ob mir jemand ein anderes Tool zum sicheren Löschen von Daten empfehlen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar...
Mit freundlichen Grüßen!
Ciao!   



Antworten zu Welches Programm um Daten sicher zu löschen?:

hi!
bin hiermit immer recht gut klar gekommen: http://www.oo-software.com/de/products/oosafeerase/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Werd ich mir mal angucken...

Gibts vl. noch andere Vorschläge?
Gibts nicht auch Freeware-Tools?

Hab zwar schon viel gegoogelt...finde aber nichts...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst TU zum Shreddern nicht zu laden , wenn Du den Shredder im Papierkorb einbindest (Kontexmenü)...
Wozu NOCH ein Programm ??
Schon mal mit TuneUp die Registry durchsucht ? Ist einfach Klasse .
Und  in Programme gelöschte Teile danach im Softwareverzeichnis löschen ist auch oft hilfreich .. 

« Letzte Änderung: 15.11.07, 15:03:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so habe ich vorher e immer gearbeitet...datei mit der rechtn maustaste angeklickt...und dann tuneupshredder...

Ich weiß, dass da e nicht das ganze programm startet...trotzdem...ich brauche die anderen tuneupdienste nicht...und darum bin ich eben auf der suche nach einem stand-alone-datenvernichter...

TuneUp + Registries??!!
Danke für den Rat, aber in diesem Bereich habe ich mit TuneUp nur negative Erfahrungen gemacht...

1-Klick-Wartung...und der PC ist nach dem Eingriff und auch später lahm wie ne Schnecke...

Das sind eben meine Erfahrungen...

Trotzdem danke!
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O&O ereas gibt es gerade bei stern tv webside als gratisdownload,ist sehr gut!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt?

Da werd ich gleich einmal schauen...

Hast du's schon ausprobiert?
Läuft es einwandfrei?

Mfg  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft top,ist auch kein witz,öffne die seite bei stern tv und oben siehst du es schon,gibt auch kein haken dabei,schau immer stern tv da haben die von o&O das programm vorgestellt und gesagt das der dowload kostenlos ist,habs ausprobiert einfach top ;) es gibt auch verschiedene einstellungen wie du löschen möchtest,besser wie tune up

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NICHT ( mehr ) DA !! ??
Gib uns mal den genauen link des Downloads ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;Dhat doch geklappt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke Chrisi!

Habs installiert...und es läuft super...
Sehr sehr praktisches Tool...

Kann ich ab jetzt auch nur mehr weiterempfehlen...

Vielen Dank nochmals!
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHNE SUCHEREI .. : alles nur geklaut  ::)():-)
O & O Safe Erase
Stern TV bietet Safe Erase umsonst zum Download an, kostet normalerweise 29euro !
Mit Safe Erase kann man Fotos usw. von Speicherkarten komplett löschen ohne dass sie widerhergestellt werden können !
Download
& Infos
http://www.stern.de/tv/sterntv/539709.html?file=OOSE32_GER.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
O&O ereas gibt es gerade bei stern tv webside als gratisdownload,ist sehr gut!!

wirklich wahr : http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%09%09Kostenlos-TV-Zuschauer%0A%09%09%09-Safe-Erase-Download/602300.html

das Ding läuft astrein, seit's d. günta Jauch im vorigen Jahrtausend im TV vorgestellt hat 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für euch nur das beste!! 8)


« Bitdefender 2008 medlet deaktiviert obwohl es aktiviert istBrenner zeigt alles leer an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...