Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint

Ich muss bald an meiner Universität ein Referat schreiben.
Nun suche ich aber das gennante Powerpoint,aber ich habe keiner Ahnung,wo man das im Internet findet.
Open Office habe ich schon aussprobiert,ist auch gut,aber ich brauche Powerpoint,sonst kann man das nicht machen.
Weiß einer wo ich Powerpoint runterladen kann?



Antworten zu Powerpoint:

Microsoft Powerpoint ist Bestandteil von Microsoft Office. Einzeln kannst du dass nicht kaufen, und schon garnicht kostenlos. Sorry dass ich dich da enttäuschen muss.

Office kostet je nach Version 120€ - 500€, Powerpoint sollte allerdings schon bei der billigsten Variante enthalten sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Microsoft  Ociice Sevice Pack 1,1 und 3 gefunden.
Was bringen mir die?Bei der Installation wird gesagt:

"The expected version of the product was not found on your system!"

Was soll ich dafür denn noch auf dem PC haben?
Und was bringt mir das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du versuchst ein Update für Office zu installieren ohne es zu besitzen. Das kann naütlrich nicht gehen. Ohne Office nützen dir Servicepacks dafür auch nichts.

Mit OpenOffice erstellte Präsentationen könnnen auch als Powerpoint-File gespeichert werden und dann merkt gar keiner mit was das mal erstellt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh.....danke ,wusste ich nicht,aber muss ich nicht Poweropint besitzen,um das in Powerpoint zu speichern,also sozusagen Poewrpoint-Datei "freischalten"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem anderem Thema hab ich gefragt,wie man PP bekommt.
Nun,möchte ich aber wissen,wo unterscheiden sich denn die beiden Programme?Von Word und den anderen Programmen abbgesehen,sondern nur PP und Open Office.
Da must ja was anderes sein,wenn Open Office umsonst ist.
Und bevozugt ihr PP oder Open Office von der Leistung,also nicht vom Preis her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö, das geht auch alles mit dem OpenOffice

Wobei ich aber anmerken will, das du dir evtl Office zulegen solltest.

Word ist das beste Texprogramm, das ich kenne und auch Powerpoint und Excel sind unschlagbar. Außerdem hast du dann noch zb. Acces für Datenbankenverwaltung, und vieles mehr.

klar, in OpenOffice it auch viel enthalten, aber MS Office ist einfach viel bsser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du es noch findest, nimm die 2003er Version da gibts auch eine Studentenversion von. 2007 hat dermaßen viele Bugs noch drin, dass es im Alltag kaum zu gebrauchen ist. Und das in 2008 erwartete SP1 behebt nur ein paar der bereits bekannten Fehler und inkompatibilitäten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab die Themen zusammengeführt. Zu deiner hier passenden Frage: Das MS-Office ist weiter verbreitet und setzt überall den Standard. Es werden Macros genutzt die aus anderen Programmen dort aufgerufen werden. Teilweise wird MS-office nur als Anzeigeeinheit verwendet. Openoffice ist / wäre genauso möglich aber ist ebe nicht der Standard. Damit funktioniert auch nicht die Zusammenarbeit mit anderen Programmen (soll noch kommen). Marcros müssen z.Zt. manuell umgesetzt werden usw. Wenn es nur um reine Dokumente, Tabellen usw. geht, dann sind sie auch kompatibel. Für den "Hausgebrauch" reicht Openoffice sowieso völlig aus

« Installationsprobleme+InstallShieldWizard??_NEC ND-1100A Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...