Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ-Prob mit Taxman

Seit heute habe ich doch ein klitzekleines Problem mit ICQ. Immer wenn ich das Prog ausführen möchte, dann startet der Rechner den Installationsvorgang von "Taxman 2007". Dieses Prog hatte ich mal aufm PC, aber schon vor längerem gelöscht.

In der Regedit habe ich mal alles rausgelöscht, was mit Lexware zu tun hatte. Ohne Erfolg.
Auch habe ich mal ICQ deinstalliert. Selbst bei der Installtion des Progs taucht besagter Fehler auf.

Virenprog hat auch nix gefunden. Noch jemand eine Idee? 



Antworten zu ICQ-Prob mit Taxman:

***mademobile***geh mal wenn die install. beginnen will in den taskmanager und guck wie der prozess heisst der da startet. dann hast zunächst einen suchbegriff für reg. und arbeitsplatz.einige progz nisten sich auch gern ma in den diensten ein.sollte das der fall sein,deaktivieren. versuch das mal fürs erste

O.k., habe mal geschaut. Folgende Datei ist dreimal im Taskmanager vorhanden wenn ich ICQ starte (zuvor nur 1x): msiexec.exe

Was kann ich tun?

Der Windows Installer ist also die Wurzel des Übels..^^
Registrier den Windows Installer neu:
Gehe zum "Start \ Ausführen \" und geb den Befehl ein:
 
msiexec /unregister


Mach en Neustart. Nach dem Neustart geh wieder zum "Start \ Ausführen \" und geb den Befehl ein:

msiexec /regserver


Das sollte die meisten Probs beheben.
Sollte das nichts gebracht haben, installier den mal ganz neu (und den aktuellsten).

sollte weiterhin das prob. auftauchen sag bescheid,hab da noch weitere möglichkeiten im notfall.
und wenns ganz dringend ist (da ich nich allzu oft hier bin und wenn die "alten" einträge "überlese") schick ne email.


« CD zu klein bei Nerohallo- suche ein prg. das meine dvd in mpeg4 umwandelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...