Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet-Explorer - Hilfe

Hallo!

Seit gestern habe ich Probleme mit dem Internet Explorer 6.0. Jedesmal wenn ich das Programm starten möchte erscheint die Meldung "Explorer hat in msiesh.dll einen Fehler verursacht". Das heisst, den Explorer kann ich gar nicht öffnen, die Verbindung zum Internet funktioniert aber tadellos. Ob es an einem Virus liegt ist nicht sicher, da ich den PC erst gerade vorgestern überprüft habe und dieser keine gefunden hat. Ich verwende als Betriebssystem Windows ME..

Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp geben, wie dieses Problem allenfalls zu beheben wäre und was ich tun sollte, da ich mich in diesen komplexen Dingen ehrlich gesagt nicht so auskenne. Jedenfalls besten Dank zum Voraus..



Antworten zu Problem mit Internet-Explorer - Hilfe:

Boote von der CD und Scane nochmal nach Viren.
Wenn er keine findet installierst du den Internet Explorer neu.
Wenn es dann noch immer nicht geht dann probiere es mal mit einem anderen Browser aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an Alle,

noch 2 kl. Tipps :

1) Service Packs kontrollieren !

2) Windows Update fahren !

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal einen anderen Browser
Würde Dir OPERA empfehlen! (Die Version mit Java Engine!)

http://www.opera.com/download/

oder Mozilla Firefox !!!!!!!  :o

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Beide auf Ihre Art sehr geniale und seeehr schnelle Browser!

Gebt doch mal den IE auf -nur weil er Standard ist, ist er nicht besser -im Gegenteil!

Gruß
Ralf

Schaust du hier unter Magazin->handbuch->spyware entfernen

Dort saugst dir Spybot und CWSredder dann beides Updaten dann offline gehn alle Browserfenster schliessen und mit beiden Tools den Rechner scannen

Danach machst dir noch Spywareblaster drauf und immuniserst dein rechner und lies dir dort auch den Teil zu Internetexplorer durch

Wenn nix hilft Hijackthis_log Datei posten

Gruß

hallo
ich hatte das gleiche problem.
was ich jetzt getan habe ist den mozilla-browser drauf geladen und es hat funktioniert.
mehr kann ich dir leide auch nicht sagen. ich denke nicht, dass es einen virus ist. es hat was mit trojan zu tun.
ich wünsche dir viel glück!  :D

hallo

also ich hatte das gleiche problem, welches ich jetzt gelöst habe und zwar habe ich eifach den mozilla-browser draufgeladen.

mein problem ist jetzt, dass ich immer wieder meldungen von meinem zone-alarm bekomme ob er mir zugriff geben soll auf DLL. jetzt bin ich natürlich immer unsicher, ob ich zugriff geben soll. es sind verschiedene DLL-dateien. was würdet ihr tun?
danke

hy,@all!
Info:
habe ebenfalls Mozilla Version 1.6 Deutsch, finde den Browser um längen besser als der IE, vor allem lassen sich die Popupfenster sperren oder wenn nötig, ruckzuck wieder zulassen!
Mozilla version 1.4 ist auch mit Popup sperre!!
und noch viele weitere Tools.
Meiner Erfahrung/Meinung, schneller ist er auch noch, als der IE
MfG
Happy Sunday

Habe ein riesen Problem mit IE 6 und Opera 7.23. Jedesmal wenn ich auf eine Datei klicke und "Ziel speichern unter..." auswähle hängt sich Opera und der IE auf. Habe daraufhin Opera deinstalliert und dann neu installiert aber das Problem blieb. Dieses Problem trat zum ersten Mal letzten SO auf. Ich habe auf meinem System Windows XP Prof. mit allen Security Patches installiert. Des weiteren läuft NIS 2004 auf diesen Rechner, der hinter einem Linux-Firewall Router sitzt.
Hat jemand eine Idee was helfen könnte.
mfg,
   matermind aus Leoben

Hi Ihr,

ich habe auch das Problem mit der MSIESH.DLL.
Ich habe folgendes ausprobiert:
1. Internet Explorer repariert über Systemsteuerung Software
2. MSIESH.DLL gelöscht und Punkt 1 nochmal
3. Internet-Explorer deinstalliert mit dem Programm IEradicator2001
4. Neuinstallation des IE

ES FUNKTIONIERT TROTZDEM NOCH NICHT! Ich schliesse daraus, dass der Fehler nicht direkt vom IE verursacht wird sondern woanders liegt.
Hatte vor kurzem nen Virus...

Die Datei Hijackthis_log gibts auf meinem PC nicht, was hat es damit auf sich ???

Danke für die Hilfe!
mfg

freemind

hallo,
ich weiß nicht ob das hier rein passt aber trotzdem, ich hab auch ein problem mim IE-7 (detto mit IE- 6.0):immer wenn ich ich mein modem anschließe (habe chello) funktionieren alle anwendungen pefekt ,darunter MSN ! aber nich mein internet da erscheint immer dieses "error test bild"
Wenn ich aber im Msn eine Link offnne (zb: ebay) geht der IE ganz normal, nach 1-2 stunden spielt er wieder verrückt

Bin für jede Hilfe dakbar !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

(von chello-User zu chello-User)

1 paar Fragen:

? was heißt "immer wenn ich ich mein modem anschließe" ?
• mit chello bist du doch immer "Online"

? was funktioniert am Internet nicht ?
• zeig' mal das "error test bild" her !!

? was heißt "nach 1-2 stunden spielt er wieder verrückt" ?
? was tut sich, was nicht, was kommt am Schirm ?



? was heißt "immer wenn ich ich mein modem anschließe" ?
ich hab n' notebook und deswegen schlepp ich nicht umbedingt mein modem überall mit.<-- um ins internet zu gelangen schließe ich das lan kabel vom moden an den Pc, 1.0 mb übertrgung,....beim msn kann ich mich ohne probleme anmelden,chaten,.... aber wenn ich ich den internet explorer vom desktop aus aufmache erscheint ein billiges "error test bild"- wenn ich aber einen link im msn, icq,... öffne funktioniert alles, danach kann ich ganz normal surfen.

? was heißt "nach 1-2 stunden spielt er wieder verrückt" ?
wie gesagt nach 1-2 stunden normalen surfens (nach dem link öffnen) wird mein IE immer langsamer, danach zeigts keine bilder mehr an,danach wenn ich zum beispiel auf www.google.at gehe öffnet www.yahoo.de ...usw.

? was tut sich, was nicht, was kommt am Schirm ?
tja,..nach dem tut sich garnichts mehr, enteder es gibt wieder ein error test bild oder es kommt statt google (<-- meine startseite) irgendein "müll"...

ich hoffe damit sind deine fragen beantwortet...ich wäre für jede hilfe dankbar....

mfg. P-R-O-B-L-E-M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

3 Fragen - 3 Antworten (von Dir)

zum 1. (Modem) kann ich nix sagen, weil i.d.Praxis noch nicht gehabt

zum 2. (1-2Std) event. eine Idee:
zwischendurch CacheBereinigung, bzw. vorher Papierkorb
bzw. .temp\.tmp-Bereinigung bzw. AuslagerungsdateiCheck

zum 3. (Schirm)
wo = das "error test bild"

Aber - die Summe der "Sonderlichkeiten" lenken den Verdacht in Richtung "böse Dinge am PC"

==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

Aber - die Summe der "Sonderlichkeiten" lenken den Verdacht in Richtung "böse Dinge am PC"
Was solln das bitte heißen- "böse Dinge am PC"
...aber trotzdem danke,...ich werde schritt "zum 2." ausprobieren und wer weiß,...

mfg P-R-O-B-L-E-M


« Windows XP: Gesprächsteilnehmer hört exakt das was aus Boxen kommt!youtube funktioniert nicht mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...