Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gesprächsteilnehmer hört exakt das was aus Boxen kommt!

Hallo!

Also ich hab da ein großes Problem, immer wenn ich mit nen' Freund rede z.B bei Skype über headset aber auch anderswo wie ICQ oder Teamspeak hört der andere exakt das was aus meinen Boxen kommt, nein einige denken jetzt weil sie zu laut sind, aber jeden einzelnen mausklick hört der andere alles einfach ich habe auch mal eine aufnahme mit musik gemacht dabei das microphon zugehalten und weit weggehalten und musik nur ganz leise was dann auf den aufnahmen war, war als wenn ich meine boxen übertrieben laut aufgedreht hätte, also ich weiss nicht weiter (Microphon funktioniert ich kann reden und boxen auch ich kann alles normal abspielen also nichts von beiden ist kaputt es liegt denk ich mal an irgendwelche einstellungen). Jede Hilfe ist nett, danke schonmal im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gesprächsteilnehmer hört exakt das was aus Boxen kommt!:

Dann gehe mal in den Soundmixer; Unter Wiedergabe deaktivierst du das Micro und unter Aufnahme aktivierst du das Micro. Vermutlich steht bei der Aufnahme im Momment Stereomix.

Ja klar, dann würde es natürlich gehen.. mein Problem ist nur das aus den Boxen kein Ton mehr kommt dann :D und ich muss über Boxen hören weil mein Höhrer beim Headset kaputt sind d.h nur mein Microphon geht am Headset  ::)

Wenn dein Headset mit Klinkensteckern verbunden ist, und keine eigene Soundkarte verfügt. Neues Headset kaufen.
Sollte es ein Headset mit integriertem Soundchip sein, in der Systemsteuerung unter Sound bei Wiedergabe die Soundkarte eintragen unter Aufnahme das Headset.
 

Zitat
Ja klar, dann würde es natürlich gehen.. mein Problem ist nur das aus den Boxen kein Ton mehr kommt
Dies  verstehe ich nicht. Wenn du unter Wiedergabe das Micro ausgeschaltet hast, unter Aufnahme eingeschaltet, dann kannst du dich nicht selber in den Lautsprechern hören, jedoch kommen Sprachsignale von Skype und sonstigen über die LS. Im Mixer dürfen natürlich Summe und Wave nicht deaktiviert sein.
 
« Letzte Änderung: 06.03.10, 09:47:32 von hannibal624 »

Alles klar mein Fehler hannibal624 danke für deine Hilfe es war der Soundmixer, dankeschön^^

Gerne geschehen, und danke für dein Feedback


« GoogleMail POP3: Error connecting with SSLProblem mit Internet-Explorer - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...