Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage erstellen, aber wie?

Hallo,

ich wollte mir eine Homepage basteln, aber ich habe absolut keinen Plan wie ich das machen soll und vor allem wo? Wie teuer ist sowas überhaupt? Habe auch 1&1 Internet und DSL ist auch da. Hab auch viele nette Bilder weil ich bin Naturfotograph. Das sind aber analoge Bilder, die muß ich einscannen und ich weiß echt nicht wie ich die weiter bearbeiten soll. Habe auch Adobe Photoshop 6 aufm Rechner. Na ja, so isses halt. Fotos machen viele leider nur noch mit Digicam, die sind nich unbedingt besser aber die sind halt einfacher in der Datenbearbeitung und Handhabung.

Also wo kann ich eine Homepage mit tollen bildern machen, hat jemand einen Plan davon?

Gruss, euer Thomi :)



Antworten zu Homepage erstellen, aber wie?:

Hey Thomas, versuche es doch erst mal für lau (kostenlos) über die Anbieter, findest Du unter Suchmaschinen - mit: kostenlose HP !!!hat bei mir auch geklappt

viel Erfolg wünscht Dir Petra  ;)

bei freenet gibts kospenlose homepages mit 60MB ich bau mir da auch grad eine noch sind keine bilder drauf aber viel anderes hast du erfahrungen mit HTML
wen nicht gibt es dort auch einen baukasten für leute ohne ahnung.

DER HAKEN:

die adresse sieht so aus:

http://people.freenet.de/DEINNAME

aber zu üben und rumprobieren reicht`s

Hi,

für Webspace kann ich dir arcor.de empfehlen. natürlich kostenlos.

auch kostenlos ist eine domain bei folgendem anbieter: www.alpennic.com (deutsch)
dann sieht deine addresse nicht so aus: z.B. http://people.freenet.de/DEINNAME
sondern: http://www.deinname.de.tf

wenn du das *.tf nicht haben möchtest, musst du leider ein paar € bezahlen.

Um die Homepage zu erstellen, kann ich dir Dreamweaver empfehlen. z.B. die Version 4. Es gibt aber schon version 5 oder 6. die neueren kosten aber natürlich mehr.
Vielleicht hast du Glück, und bei dem Microsoft Office-Paket ist Microsoft Frontpage dabei,(glaube ab office2000) mitdem du auch Homepage erstellen kannst.

Überlege es dir.

L1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber je nach Tarif hat doch 1 & 1 auch Webspace mit dabei, oder täuscht mich  ??? ???


« Win xp: PC hat StartschwierigkeitenOpera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...