Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

optimale programme für vista ohne zuviel müll

ich möchte mein Laptop optimal nützen und nicht mit so vielen Programmen belasten.Welche Programme sind für Vista erforderlich und welche nicht? Danke für die auskunft.
freundliche Grüße Volkhard



Antworten zu optimale programme für vista ohne zuviel müll:

was bedeutet optimal?
was willst den alles damit machen?
auf jedem fall ein office paket. open office gibt es kostenlos im netz.
brennprog wie zb. nero.

Vielen Dank für die Tips.Wollte eigentlich nur so viel Programme draufhaben das ich damit ins internet,briefe schreiben,adressen verwalten,kann.also kurz was man so dafür braucht.da ich mich nicht so viel auskenne in der sache habe ich vieleicht zu viel drauf die mein Laptop langsamer machen.Vor allem mit den ganzen namen wie diese heisen kenne ich mich garnicht aus.Mfg.Volkhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, fangen wir mal an:
Internet: z.B. Firefox oder Opera
Office: OpenOffice
E-Mail: z.B. Thunderbird
Sonstiges: Adobe Reader, WinRar, Winamp, evtl. das JavaRE, Nero
Antivirusprog: z.B. Antivir (kostenlos) oder Kaspersky
prsonal Firewall: ? keine Ahnung kenn ich alle nicht
Das sollte dann eine solide Grundausstattung sein...

>>>  damit ins internet,briefe schreiben,adressen verwalten,kann. <<<
So langsam kannst Du den garnicht machen , damit DAS nicht geht ....  :-[
Dafür reicht ein alter 200MMX !!


« DVD Format ändern?Ordner öffnet nicht mit doppelklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...