Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwort bei email accounts

hallo liebe user!

ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
erstmal: ich bin eine niete was pc's angeht. deshalb bitte antworten wie zu einem kleinkind! ::)

folgendes:
ich gehe auf web.de von meinem eigenem pc. dort gebe ich mein login und passwort ein. mein pc ist so eingestellt, dass er sich das passwort nicht merkt sprich so dass das beim nächstem login kein passwort in form von sternchen auftaucht.

so meine frage nun:
ist es möglich, dass jemand der sich mit pc's gut auskennt, wenn er sich an meinen pc setzt mein passwort herausfindet.
ich bin mir sicher, dass jeder pc das passwort trotzdem irgendwo im hintergrund abspeichert.
die frage die ich mir stelle ist: wie schwer ist das? bzw wie gut muss man sein um das herauszufinden? und vor allem wie? ich meine das dauert doch bestimmt? benutzt man da ein programm?

und jetzt der grund meiner frage, weil ich nicht so gerne drum herum rede:
ich habe einen neuen macker und habe wirklich grund zur annahme, dass er an meinen accounts war. er hätte auch gelegenheit und zeit dazu. ich muss aber auch vorweg nehmen, dass ich nie meine emails in seiner anwesenheit abgefragt habe. er war aber an meinem pc dran. auf jeden fall waren in meinen 2 emailaccounts gewisse mails "gelesen" worden - wo ich mir ganz und zwar ganz sicher bin, dass ich sie nicht gelesen habe.

ich hoffe auf euere hilfe und bedanke mich bereits jetzt für die zeit, die ihr euch nimmt um mir zu helfen.
lg von mya



Antworten zu passwort bei email accounts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du das Password gespeichert hättest wäre es sehr einfach. So wäre es schon hinterhältig von ihm. Dann müsste er einen Keylogger installieren. Möglich ist also alles, das geht aber meistens über die "Bosheit" eines Normalusers hinaus.

vielen lieben dank dr.nope für deinen beitrag.
leider befürchte ich, dass er schon in der lage ist dies zu tun. zumindest schätze ich ihn so ein.
ich wünsche dir noch einen schönen freitagabend und ein schönes wochenende.
lg mya

hm, ich habe zwar kein web.de aber schau mal bitte nach ob das wie bei gmx ist und zwar , wenn man sich da neu einloggt , sieht man ja wann man das letzte mal online war mit uhrzeit und datum glaube ich und ob man sich richtig ausgeloggt hat !

vielleicht gibgts ja auch noch die möglichkeit über web.de herauszufinden ob man sich immer vom gleichen pc einloggt oder ob da eine andere andresse erscheint in den einloggdateien des anbieters !

glaube so kannst du es auch heraus finden !

und auch nochmal für dich  ;D PC = Personal Computer,
MEIN PC und da hat keine freundin , bekannte oder sonst wer dran rum zu fummeln  ;D und schon gar nicht wenn sie alleine am PC sitzten  ;)

der mensch is halt neugierig  8)

PS : sollen wir ihn testen ? ich schick dir eine email mit dem betreff :" wann treffen wir uns" vielleicht noch ein stink normales bild in den anhang + einen Text in grossschrift " ERWSISCHT warum liest du meine emails und bist unerlaubt in meinem Account"  ;D und diese mail lässt du ungeöffnet in deinem posteingang und sofern sie in den nächsten tagen geöffnet sein sollte weisst du woran du bist  ;););););););D;D;D;D;D;D8)8)

so würde ich das machen  8) 

« Letzte Änderung: 07.12.07, 21:24:09 von andre1112 »

mhm, ich würde sagen(schreiben), wenn man sowas macht ist kein vertrauen da...(naja, is ja kein liebes-forum hier).
er vielleicht es heimlich zu tun und du die emails nicht in seiner anwesenheit liest.
oder lass nen scan durchlaufen auf backdoor-progs.

hallo andre!!

erstmal habe ich mich todgelacht nachdem ich deinen beitrag gelesen habe. vielen dank für die aufmunterung.

so einen gedanken habe ich auch gehabt mit der mail. hat aber nicht wiklich geklappt der man ist halt schlau.
mein mail account bei web.de ist sehr alt. bei dem steht nicht wann man sich zuletzt eingeloggt hat. daran habe ich auch schon gedacht.
eine mail an web.de habe ich schon gesendet aber die konnten mir nicht weiter helfen.

ehrlich gesagt ich bin noch nicht so lange mit ihm zusammen. ich habe mir nichts dabei gedacht ihn mit meinem pc "allein" zulassen währen ich brötchen holen gegangen bin... aber ich bin dennoch aufmerksam.
so n shit meine neugierde bringt mich um. ich würd schon gerne wissen was sache ist!! ;D
lg und ein schönes WE
mya

mhm, ich würde sagen(schreiben), wenn man sowas macht ist kein vertrauen da...(naja, is ja kein liebes-forum hier).
er vielleicht es heimlich zu tun und du die emails nicht in seiner anwesenheit liest.
oder lass nen scan durchlaufen auf backdoor-progs.


hallo heinzi!!
du hast vollkommen recht. ich habe in meinem email account so einige emails naja wat soll ich dazu sagen ich bin ja auch nicht ohne  ;)

aber privat ist privat und ich geh ja nicht fremd nur weil ich mit meinen bekannten bzw. flirte???
wie auch immer du hast recht. vielen lieben dank.
lg und ein schönes WE
mya

bitte bitte mya  ;D

aber eine möglichkeit habe ich noch für dich:

schau mal in deinem email account unter web.de in den optionen nach, welche email adresse du angegeben hast, sofern du mal dein PW vergisst etc. man kann ja bei gewissen email accounts eine zweite externe email adresse angeben !

nehmen wir mal an du hast dich vergessen auszuloggen, er saß am pc , hat seine email adresse angeben ist auf PW vergessen gegangen und hat sich nun dein PW einfach an seine email adresse schicken lassen , danach ist er wieder in die optionen und hat wieder deine email adresse eingetragen !

wäre ne möglichkeit  ;) alles bissl verzwickt aber machbar  :o:o:o:o:o

und wenn du hier bei computerhilfen deine web.de adresse verwendet hast und dir bei jeder neuen antwort aus dem forum hier eine mail schicken lässt von computerhilfen und er wirklich deine emails lesen kann, so würde er nun wissen was wir hier gerade texten  ;D:o:o:o:o

eieiei sei auf der hut  ;D;D;D;D:o:o

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mya, richte Dir doch einfach zwei Benutzerkonten auf Deinem PC ein, eines mit Adminrechten und nem Passwort für Dich und ein Gastkonto ohne Passwort aber mit Einschränkungen für Deinen Schatz oder andere Gäste. Dann kann er auf jeden Fall schon mal keine keylogger o.ä. installieren und an Deine "Verläufe", "verwendete Passworte" etc. kommt er auch nicht ran.

Du darfst nur nicht vergessen das Adminkonto vom System auch mit ´nem Passwort dicht zumachen.

Außerdem ändere doch sofort mal das Passwort bei Deinem eMail-Account. Das ist das erste was ich gemacht hätte, das zweite wäre dann sofort im Anschluss die Sache mit den Benutzerkonten.

vielen lieben dank für euere antworten!!

ich habe mich in letzter zeit mit dieser materie beschäftigt. zum folgendem ergebnis bin ich gekommen:
selbst die leute, die keine computerexpis sind, können ganz leicht und ohne viel aufwand an passwörter kommen.

ich habe mir das mal zeigen lassen. erschreckend wie leicht das geht wenn man weiss wie es läuft.

ich danke euch nochmal und werde einige ratschläge auf jeden fall befolgen.

ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in das neue jahr!!
lg mya


« grafiktreiberBenutze Mozilla als Standardbrowser ohne Email Programm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...