Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Rippen: Files werden zu gross

Moin allerseits

Habe folgendes Problemchen:

wollte vor kurzem mit dem Programm "Total Video Converter" ne DVD rippen. Hab dann avi als Format eingestellt und den rip gestartet. nach ca. 1 stunde habbich einmal nachgeschaut und das file im ordner "begutachtet" und bemerkt dass es nach der hälfte rippen bereits ne grösse von ca.4 GB angenommen hatte. hab den rip abgebrochen weil ich ned 10 GB filme speichern will ^^
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab? ich habs bis jetzt nicht rausgefunden.
besten dank
gruss notafake

ps. bitte achtet nicht auf meine rechtschreibung!



Antworten zu DVD Rippen: Files werden zu gross:

Was bezweckst Du denn überhaupt mit dem Rippen, wo Du doch anscheinend Festplattenplatz sparen willst?

Um eine DVD auf Festplatte zu bringen, braucht man sie nicht "rippen".

"Total Videoconverter" ist auch sicher kein besonders geeigneter Ripper.
Aber es gibt ja jede Menge andere, Google schüttet Dich mit Möglichkeiten zu.

Hy flying fish

Ich will mir filme auf den pc laden welche teilweise nicht mehr so recht funktionieren. der ocmpi nimmt noch alles an aber der dvd player nimmer :(
desshalb auf compi und dann neu brennen

Dann betreibst Du grade eine hervorragenen Weg, die Filmqualität zu verschlechtern... falls so so überhaupt zu einem Ergebnis kommst  ???

Die Filme können einfach mit dem Explorer auf Platte kopiert werden und dann mit Nero wieder gebrannt.

Solle ein Kopierschutz im Weg sein, macht trotzdem kein Mensch den Umweg über avi-Files...  :-\
 

Wenn dein Film größer als 4,5GB sein sollte, was er mit Sicherheit ist, dann nimm entweder ein DVD-DL Rohling oder verkleinere ihn mit bspw. shrinkto5. Ist übrigens ein legales Programm.


« Automatische InstallationExplorer: blaue Dateinamen - warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...