Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RM in MPG umwandeln

Ich habe ein paar Video Dateien im RM (RealPlayer) Format und die möchte ich in ein MPG Format umwandeln wie geht das am besten ohne die Qualität der Videos zu verlieren ??

Ich möchte die Dateien umwandeln da ich sie im Movie Maker bearbeiten will.

Für jede Antwort die mir weiter hilft bin ich sehr Dankbar.

mfg

Ghost Master



Antworten zu RM in MPG umwandeln:

Hi,
ich weis nur, dass man mit den Programmen RM Converter und Helix Producer RealMedia Dateien erstellen kann. Vielleicht funktioniert es aber auch anders herum. Habe selber noch nicht damit gearbeitet.

Hi,
habe mir gerade RM Converter installiert. Der kann:

RM to AVI
AVI to RM
MPEG to RM

Ich würde dann die RM Datei erst einmal in's AVI Format bringen und dann mit TMPGEng und Video-Programm "V" in's MPEG (VCD SVCD) bringen.

Danke für eure Antworten.

Ok ich kann nun meine RM Dateien in AVI umwandeln aber aus 20 MB werden 120 MB, so war das nicht gedacht.

Kann man das auch 1:1 umwandeln??

Und noch eine Frage: Mit welchen Player ich mir VIV und MOV Dateien anschauen? Das sind Film Dateinen das weis ich!

mfg

Ghost Master

Naja besorg dir VirtualDubMod und encode das File nochmal

Viv is irgendein Player weis aber nich merh genau musste mal suchen und .mov is Quicktime

Gruß


« Gruppenemail + ein spezielles programm Gesucht!Animation erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...