.dat in .mpg umwandeln

Hi, mit welchem Programm kann man .dat Dateien in .mpg Dateien umwandeln??

MfG

slu_down


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi, mit welchem Programm kann man .dat Dateien in .mpg Dateien umwandeln??
Handelt es sich den bei deiner .dat Datei um eine Videodatei ???
Die Endung *.dat kann eigentlich von jedem beliebigen Programm stammen und verschiedene Informationen enthalten. Versuch einmal die Datei mit dem Editor zu öffnen. Oftmals stehen am Anfang oder Ende Hinweise vom Programm, welches diese Datei erstellt hat.
Wenn es eine Videodatei ist, dann probier einmal eine Kopie zu erstellen und ändere die Endung auf mpg ob du sie dann ansehen kannst.
Die Datei hast du vorher hoffentlich auf Viren geprüft   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich geh mal davon aus, daß Du ne Video CD oder Super-video CD auf platte kopieren willst ... dann reicht einfach umbennen ...
Wo Du vorsichtig sein musst sind die unvollständigen MPEG downloads (von Kazaa z.B.) ... die funktionieren nicht, wenn sie nicht vollständig sind, da (aber genau weiß ich das nicht) vermutlich am Ende der MPEG noch ne wichtige Information steht, die zum Abspielen wichtig ist ... aber theoretisch funktionierts einfach mit umbenennen :-)

mfg maddin

ja, es ist eine svcd oder vcd datei die ich auf den pc kopiert hab.
das problem ist, dass umbenennen nimmt er mir nicht an, er ergänzt einfach den namen dann um z. B. .mpg und es steht als datei auch nicht z. B. "film.dat" dran sondern einfach nur "film" und dann in einer detailzeile darunter steht der dateityp
wie kann ich es umstellen das dies nicht mehr der fall ist??
(Windows Xp, falls es wichtig ist :) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht

Hacken entfernen bei:
Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also entweder den Tip vom Kollegen hier über mir ausführen oder aber folgende Möglichkeiten ausprobieren:

1. DOS-Eingabeaufforderung ... in das Verzeichnis wechseln wo die umzubenennende Dati drin liegt und dann einfach unter "DOS" eingeben: "copy *.dat *.mpeg" ... das reicht dann sicherlich aus ...

2. Windows Commander (oder neuerdings auch total Commander) saugen (eh ein sehr nützliches Programm) und dann dort umbennen ... der zeigt Dir die Dateierweiterung auch an und kann sie auch umbenennen :-)

mfg maddin

Also. Leute...

Alles was ihr erzählt ist schön und gut, aber...
...bei mir gibt es ein Problem!

Die .dat Dateien der VCD sind bei Umbenennen aber
nicht genauso Lang wie davor, also ich kann nicht in einfach in .mpg umschreiben...

...und die Tools die ich benutze für Konvertierung, Encodierung oder was auch immer...

...nützen mir nichts, den sie machen das gleiche.

Wie kann ich ein .dat Datei so wie ich es höre und sehe orginal digitalisieren!!!

Bitte gibt mir Eure Statement... danke! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
[qutoe]Die .dat Dateien der VCD sind bei Umbenennen aber
nicht genauso Lang wie davor, also ich kann nicht in einfach in .mpg umschreiben...
kann nicht sein. Wenn ich ne Datei einfach umbenenne ist sei genauso groß. Woher soll denn der Unterschied komemn...

Proviers mal mit http://www.vcdeasy.org/

benutze doch einfach IsoBuster

Oder VCDGear v3.55

Gruß

 ;DDanke für den Supertip-AchimL
Bei mir hat er geklappt.

ebenfalls danke für den Suuuuuper Tip AchimL !

Es gibt KEINEN Player oder Konvertierungsprogramm, das .DAT Dateien abspielen kann. Alle DAT Dateien, die wir gerne in "einschlägigen" Seiten abspielen wollen,  werden im Internet-Explorer Cache mit DAT abgespeichert, im Firefox (entries) ohne Dateierweiterung. In diesen Dateien wird die komplette Web-Page gespeichert. Im Firefox Cache (entries) genügt es die entsprechende Datei mit der .mp4 Endung zu versehen und schon kann sie der VLC Player abspielen.
Im Firefox ist es aber auch möglich die Seite mit dem Video mit "speichern unter" in einem Ordner (z.B. Eigene Videos) abzuspeichern. In dieser gespeicherten Seite sind ALLE Seiteninhalte gespeichert also auch das VIDEO (Achtung es kann bei langen Videos halt auch lange dauern, bis es komplett down-geloaded ist - also Geduld) DasVideo liegt aber dann schon als MP4 vor und man kann es abspielen oder in einen anderen Ordner kopieren und abspielen.
idid


« Im Thunderbird funktionieren Gmails nur mit "unsichere Apps zulassen" ???Dokumente lassen sich nicht speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!